Ansichten eines Informatikers

Neues von der Front

Hadmut
20.8.2020 2:00

Wusstet Ihr schon: Kriminalität gibt’s gar nicht.

Ein Leser schreibt, es sei “Wokeness” im Endstadium.

Nein. Die sind noch nicht im Entstadium, die steigern sich noch. Deren Endstadium werden wir nicht mehr erleben, weil es unsere Ausrottung beeinhaltet. Egal, ob sie es schaffen oder nicht, wir werden es nicht miterleben.

Es geht um den Artikel The Cutting Edge of Wokeness, und „cutting edge” meint eben nicht Endstadium, sondern die vorderste Linie von work in progress. In der Softwaretechnik meint man damit die allereneueste Entwicklerversion, noch nicht richtig getestet, womöglich voller Fehler, inkompatibel und so weiter. Das wüsteste vom Wüsten. Das gäbe es ja aber nicht, wenn das Endstadium und damit Stillstand erreicht wäre.

Sie meinen jetzt, „crime” (Kriminalität, Gewalt, Verbrechen) gäbe es gar nicht. Das sei nur ein soziales Konstrukt.

Um das zu verstehen muss man tief in das Seelenleben der Soziologen und angrenzender Geisteswissenschaftler hinabsteigen. Dort findet man deren zwei Fundamentalpostulate:

  1. Alles, ausnahmslos alles ist nur ein soziales Konstrukt.
  2. Was ein soziales Konstrukt ist, existiert nicht.

Folglich kann es Gewalt und Kriminialität genausowenig geben wie Schokolade, Handys und Straßenverkehrsampeln.

Ich arbeite noch daran, Soziologen davon zu überzeugen, dass sie nicht existieren.

Kriminalität, so meint die dort besprochene Bewegung, meint, sei nur ein soziales Konstrukt um Machtverhältnisse durchzusetzen.

Absurd paradox

Einerseits lehnen sie jegliche Gesetze und Regeln ab, weil das ja alles nur soziale Konstrukte sind, die Machtverhältnisse reproduzieren, und dringend dekonstruiert werden müssen.

Andererseits gehen sie auf jeden los, der sich nicht strengenstes ihren Diktaten und der political correctness unterwirft.

Sind der linke Krampf, Marxismus, Antifa, der ganze Genderschwachsinn etwa keine sozialen Konstrukte, die es zu überwinden gilt?

Ist Klima nicht ein soziales Konstrukt, die Klimaerwärmung nur Diskurs?

Vergewaltigung

Wenn das alles so ist, dass es gar keine Gewalt und keine Straftaten gibt – warum hatten wir dann #Aufschrei, #MeToo und die ganzen Vergewaltigungsvorwürfe? Wofür sitzt Harvey Weinstein dann im Knast? Was genau wirft man dann Nazis vor?