Mathematisches Analphabetentum
Dummheit am aktuellen Beispiel.
Linken-Abgeordnete @UllaJelpke fordert, dass Deutschland mehr #Flüchtlinge aufnimmt. Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland ging dieses Jahr erstmals zurück. "Wir haben Platz, die Zahlen zeigen es", sagt Jelpe. https://t.co/c8YzjGWC6a
— ZDF heute (@ZDFheute) October 5, 2020
Ständig jammern sie, dass wir nicht genug Wohnraum haben, und meinen, Wohnraum würde mehr, wenn man ihn enteignet.
Und dann kommen sie mit der Aussage, dass wir Platz haben und mehr Flüchtlinge brauchen, weil die Zahl der „Asylsuchenden” zurückginge.
- Es ist nicht so, dass die Zahl der hier lebenden Asylanten zurückginge und Wohnraum frei würde. Die, die hier sind, bleiben ja hier und vermehren sich auch hier schon. Es reisen keine ab.
- Es kommen aber nach wie vor immer noch welche von außen dazu. In Analysis gesprochen: Die erste Ableitung ist positiv. Nur nicht konstant oder permanent steigend. Es werden immer und in jedem Augenblick mehr.
- Der Zuwachs aber schwankt. Es werden zwar immer mehr, aber es werden mal mehr, mal weniger mehr. Analytisch: Die zweite Ableitung kann mal etwas negativ sein.
Nun kapieren die das aber nicht und meinen, das belege, dass doch genug Platz wäre. Während wir gleichzeitig galoppierende Wohnungsnot und immer mehr Obdachlose haben.
Und während wir im Bereich der steigenden Mieten sind, weil der Leerstand unter der Marktmarke (weiß nicht mehr genau, irgendwas von 2 bis 3 % Leerstand halten die Preise stabil) der Preisstabilität ist und der Staat Monstermieten für Flüchtlinge zahlt.
Also steigen die Mieten rasant.
Die Frage ist aber nicht nur: Haben wir Platz?
Die Fragen wäre auch:
- Haben wir Geld?
- Haben wir CO2-Kontingent frei?
- Haben wir Arbeitsplätze?
- Haben wir Lehrer?
- Haben wir Polizei?
- Haben wir Autos?
- Haben wir Lebensmittel?
- Haben wir Wasser?
Wenn ich mir so die Denkreichweite linker Politiker ansehe und sie mit dem vergleiche, was ich in Afrika über Affenherden gelernt habe, verfestigt sich bei mir durchgehend der Eindruck, dass die Affenherden weitaus intelligenter und vorausschauender planen.