Twitter, Ludwigshafen und Somalia
Kommentar eines Lesers ohne Hut:
Hallo,
zu dem hier:
Also, berufliche Konsequenzen hat es, wenn man Somalia als “Shithole country” bezeichnet. Was aus politikwissenschaftlicher Sicht zwar deftig formuliert, aber richtig ist (Wikipedia):
Gemäß der Mo Ibrahim Foundation ist es das am schlechtesten regierte Land Afrikas.[49] Im Jahr 2019 wurden drei Journalisten in Somalia getötet. Laut dem Bericht von Reporter ohne Grenzen steht der Tod der Opfer in direktem Zusammenhang mit deren journalistischer Tätigkeit.[50] Somalia wird oft als „gescheiterter Staat“ bezeichnet. Seit dem Sturz des Diktators Siad Barre 1991 kämpfen dort unentwegt die etwa 13 größten Stämme um die Macht. Es gibt im gesamten Land keine von allen Somaliern anerkannte nationale Regierung.
…
Die Sicherheitslage in Somalia ist aufgrund des anhaltenden Bürgerkrieges und der Piratenüberfälle vor der Küste schlecht. Die Sicherheitskräfte sind nicht in der Lage, die Kriminalität nachhaltig zu bekämpfen. Das deutsche Auswärtige Amt (AA) hat für Somalia eine Reisewarnung ausgegeben und seine Botschaft geschlossen (Stand: Januar 2018). Ausländer werden immer wieder Opfer von Mordanschlägen und Entführungen, in medizinischen oder kriminalitätsbedingten Notfällen ist keine ausreichende Infrastruktur zur Versorgung vorhanden.[61]…
Somalia gehört zu den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt, wobei die politische Lage die Erhebung genauer Wirtschaftsdaten schwierig macht. ”
HINGEGEN: https://www.n-tv.de/der_tag/Deutschland-du-mieses-Stueck-Scheisse-ist-erlaubt-article15471541.html
” “Deutschland, du mieses Stück Scheiße” ist eine drastische Beschimpfung. Aber unter Umständen erlaubt.”Ich trage keinen Hut mehr. Geht ja nur die ganze Zeit hoch, und die Hutschnur platzt.
Mit freundlichem Gruß,
Oh ja. Wehe, irgendwer würde „Somalia, du mieses Stück Scheiße“ sagen. Nur Deutschland selbst ist – politisch korrekt – so etwas.
Ich habe heute noch eine Zuschrift bekommen, laut derer die Dame, die da auf den RBB-Auftragnehmer los geht, selbst beim oder für den WDR arbeite. Das hätte dann den Geruch, dass man dem RBB WDR-Methoden aufzwingen will.