Der Energieumwandler
Mist. Jetzt hat es doch noch einer geschafft, das Perpetuum Mobile zu bauen, noch dazu eines, was über seinen eigenen Energiebedarf hinaus Energie abliefert, und schon kommen die bösen Scheichs und wollen die Erfindung verstecken, damit man ihnen weiter das Öl abkauft. Wie gemein…
7 Kommentare (RSS-Feed)
Ähm, ich dachte eigentlich, daß man die Ironie in meinem Posting merkt. Glaubst Du ernsthaft, ich hätte diese alberne Maschine für ein Perpetuum Mobile gehalten?
Ich hatte Physik Leistung und als Nebenfach im Vor- und Hauptdiplom.
Sorry für das Missverständnis, hatte es nicht so verstanden dass Du nicht verstehst. Der erste Satz wer nur der provokative Opener. Ich dachte der Rest sagt alles aus.
Eigentlich überlegte ich auch zu schreiben:
Hätte an die Saudis verkaufen und sich über die Deppen totlachen müssen.
Trotz allem. Die Welt ist noch nicht komplett erforscht. Theoretisch ist eine Wandlung von Materie in Energie ohne großen technischen Aufwand möglich.
Nur angesichts der Komponentenliste kommen Zweifel am Durchbruch in der Physik nicht nur auf sondern sind geradezu massiv.
Die Umwandlung von Materie in Energie ist kein Perpetuum Mobile. Sowas zählt zur Kategorie “Verheizen”.
Das Umwandeln war auch das einzige Mauseloch das ich dem “Erfinder” lassen wollte. Wenn er das erfunden hätte und die Journallie das als “Perpetuum” plakatiert hätte wäre alles ok und der Junge absolut super und hätte die Saudis geleimt.
Märchen gibt es immer wieder . . .
@1: Energieerhaltungssatz? Hier geht es wohl eher um Thermodynamik.
Hey, habt Ihr noch nie von einem ZPM gehört? Kommt dauernd in einer Dokumentationssendung Mittwochs in RTLII. Also muß es doch sowas geben. 😉
Ärger Dich nicht, bisher hat noch alles was dem Energieerhaltungssatz widerspricht nicht funktioniert.
Entweder hat er eine neue Methode gefunden wie Materie in Energie gewandelt wird (siehe Einstein, E=Mc²) oder er ist ein weiterer Verblendeter der seine Energie verschwendet.
Hätte an die Saudis verkaufen, mit dem Geld weiterentwickeln und in 20 Jahren wenn das Öl richtig knapp und das Patent abgelaufen ist gross rauskommen sollen.