DVD – Digital Copy ???
Was ist das denn?
Vorhin wieder im Blödmarkt. Machen gerade Werbung für einen großen Haufen DVDs und Blurays zu wirklich günstigen Preisen. DVD ab 5 Euro, Bluray ab 12. Dabei auch viele neue Filme. Da kann man nicht meckern. Und da ich seit Jahren nicht mehr ins Kino gehe, weil ich mich zu oft über den Gestank, die Parkgebühren und die mittlerweile auf DVD-Niveau liegenden Eintrittspreise geärgert habe, kaufe ich mir entweder eine DVD, sobald sie unter 10 Euro angekommen ist, oder warte bis es im Fernsehen kommt. Ich leide sowieso unter Reizüberflutung.
Also vorhin ein paar günstige DVDs mitgenommen.
Wollte die erste einlegen (Nachts im Museum 2, den ersten Teil fand ich nämlich richtig witzig), schon beim Auspacken gestutzt. Es liegt ein Zettel drin, den ich erst für die übliche Werbung gehalten und fast weggeworfen hätte.
Übertragung auf den PC
Legen Sie die Digital Copy-Disc in das DVD-Laufwerk Ihres PCs ein und klicken Sie im angezeigten Menü auf „Transfer Digital Copy” (Digital Copy übertragen).
Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Kopie entweder auf Ihren PC und/oder auf Ihr “Plays ForSure” kompatibles Mobilgerät zu übertragen.
Erstens
Legen Sie die Digital Copy-Disc in Ihren PC ein. Wählen Sie „Transfer Digital Copy” (Digital Copy übertragen). Wählen Sie Windows Media Player aus und befolgen Sie die unten stehenden Schritte.
Zweitens
Geben Sie die Seriennummer [steht unten auf dem Zettel aufgedruckt] ein und klicken Sie auf „Next“ (Weiter).Drittens
Wählen Sie den Inhalt, den Sie übertragen möchten, und den Zielort aus und klicken Sie anschließend auf „Start Sync” (Synchronisierung starten).Wenn Sie Fragen zum Gebrauch oder der Übertragung Ihrer Digital Copy haben, besuchen Sie unsere Internetseite unter www.foxdigitalcopy.com.
Enthält eine Windows Media Player optimierte Datei mit 1,62 MBit/s für PC und einige “PlaysForSure” kompatible mobile Abspielgeräte. Zurzeit nicht mit Sony PSP, Microsoft Zune, iTunes, iPods, iPhones oder anderen Mobilgeräten von Apple kompatibel.
Mindestsystemanforderungen – PC: Windows Media Player 10 oder höher unter Windows XP SP2 oder Vista – mobiles Abspielgerät: “PlaysForSure” kompatibler mobiler Media Player. Windows Media-Dateien erfordern mindestens 1,5 GB freien Speicherplatz auf dem PC. Internetverbindung und DVD-ROM-Laufwerk sind erforderlich.
Ich glaub, ich steh im Wald. Das Ding dürfte gar nicht als DVD gekennzeichnet sein. Und was der Torfkopf sich dabei gedacht hat, vieles dreimal auf den Zettel zu schreiben, aber teilweise so winzig klein, daß man es nur mit Mühe lesen kann, wüßte ich auch gerne.
Auf der DVD (bzw. Nicht-DVD, denn es ist ja keine richtige) steht dann noch groß über die halbe DVD, aber mit kaum lesbar winziger Schrift
EIN FILM – viele Möglichkeiten! TV, Portable Abspielgeräte, Computer
Diesen Film können Sie nicht nur über Ihren DVD-Player ansehen, er ist außerdem übertragbar auf den Computer oder andere portable Abspielgeräte. Einlegen – übertragen – ansehen!
www.foxdigitalcopy.com
Ich glaub, die spinnen. Erzählen einem, was jetzt alles wie toll ginge, dabei geht gar nichts mehr. Wenn man unter Linux versucht, die DVD anzusehen, sieht man zwar das Inhaltsverzeichnis des Dateisystems, kann aber keine der Dateien öffnen – Lesefehler.
Und steht da was außen auf der Packung? Wieder nur ganz klein, was man mit dem Ding alles könnte, auf PC kopieren usw. Und dann wieder ganz klein:
Systemvoraussetzungen, Hinweise zur Verwendung und Gültigkeit innenliegend. Stand 2009
Ganz toll bei einer eingeschweißten DVD, die man erst nach dem Kauf öffnet.
Und dann noch kleiner, so, daß ich es wirklich nur mit einer starken Lupe lesen kann und es sich in dem Schriftwirrwarr verliert:
Diese Disc ist mit Kopierschutz ausgestattet, um Vervielfältigungen zu verhindern.
Und dann nehm ich mir die nächste DVD aus dem Stapel vor, Operation Walküre, da steht nichts von dem ganze Fox-Zeugs. Aber auch ganz winzig klein und ohne Lupe nicht zu lesen
Diese Disc ist mit Kopierschutz ausgestattet, um Vervielfältigungen zu verhindern.
Sogar so klein, daß die Auflösung des Druckwerkes nicht reicht, um die Buchstaben richtig von der Umgebungsfarbe abzuheben.
Slumdog Millionär geht auch nicht. Auch nur ganz winzig klein “Diese DVD ist kopiergeschützt”
Im Rausch der Tiefe: Kopiergeschützt, winzige Beschriftung
Die Sieben Samurai: Kopiergeschützt, und es steht nicht einmal winzig drauf
Madagaskar 2: Kopiergeschützt, winzige Beschriftung
Das muß neu sein. Bisher hatte ich solche Probleme nicht. Offenbar hat die Kopier-Angst dazu geführt, daß man DVDs jetzt in viel größerer Auflage und zu deutlich niedrigeren Preisen in den Markt drückt und gleichzeitig werden technische Probleme durch absurde Kopierschutzverfahren aufgebaut. Außen steht, es geht alles ganz toll und jetzt viel mehr, und drinnen verraten sie einem winzig gedruckt, daß man Internet, und Plattenplatz, und eine neue Windows-Version braucht.
Die absolute Frechheit ist dann, daß wenn man das Ding auf einem modernen Player abspielt, am Anfang noch ein Video kommt das einem erzählt, daß für den legalen Benutzer alles so toll und einfach wäre und man Spaß hat, während der Raubkopierer seine Lebenszeit mit komplizierten und abgebrochenen Downloads vergeudet. Ich habe den Eindruck, daß Raubkopien wesentlich einfacher und zuverlässiger laufen als die verkauften Versionen.
Das machen wir jetzt ganz einfach: Die bekommen den Mist zurück. Und dann werde ich keine DVDs mehr kaufen. Den Mist können die sich sonstwohin stecken. Musik-CDs kaufe ich ja auch schon lange nicht mehr.
Es gibt ja auch keine wirklich guten Filme mehr. Was soll’s also?
2 Kommentare (RSS-Feed)
@ cypher: mkv soll es noch besser machen.
Zum Umtausch: Bitte berichten, wenn es etwas Berichtenswertes gibt.
Tja
ich frag mich auch immer wieder was bei denen so fürn kaputter Film im Kopf ablaeuft.
Seit anbeginn der Zeit is n avi komfortabler (simpler, das mit den Sprachspuren is was anderes) abzuspielen als ne DVD.
Es noch komplizierter zu machen scheint mir da nicht hilfreich außer man will mehr leute zum downloaden bringen weil mit Abmahnen mehr Geld zu machen ist als mit verkaufen.
Was anderes können die nicht ernstahft vorhaben.