Ansichten eines Informatikers

Software gibt’s….

Hadmut
14.11.2009 1:46

Die DVDs mit Kaminfeuer für den Flachbildschirm sind ja bekannt. Und gar nicht mal so schlecht, wie es sich anhört.

Ich war kürzlich in einem Hotel, die einen eigenen Kaminfeuer-Kanal haben, auf dem rund um die Uhr ein Kaminfeuer gesendet wird. Kommt man ins Zimmer, geht automatisch der Fernseher an und zeigt ein Kaminfeuer. Und wißt Ihr was? Das ist gar nicht mal schlecht, das sieht wirklich gut aus. (Im Gegensatz zu manchen amerikanischen Hotels, bei denen beim Betreten des Zimmers auch der Fernseher angeht, aber nur die Werbung für die PayTV-Pornos zeigt.)

Beim Blättern durch den Market für die Google Android Phones hab ich dann was gefunden, da wurds mir dann doch zuviel: Eine Feuerzeug-Simulation auf dem Bildschirm. Sollte man zufällig mal in ein Konzert geraten und ein Schmuse-Song kommen, und man hat kein Feuerzeug dabei, kein Problem – einfach das Handy mit dem Feuerzeugsimulator hochhalten.

Ist das gruselig-stillos. Andererseits, ich als Nichtraucher habe nie ein Feuerzeug dabei. Warum eigentlich nicht. Und im Gegensatz zu analog-gasbetriebenen Feuerzeugen gibts da auch eine Flatrate.

Was jetzt überhaupt die Idee schlechthin wäre:

Warum schreibt keiner einen Zigaretten-Emulator? Wäre doch was, wenn es nicht mehr stinkt, weil die Raucher sich jetzt ein Handy ins Maul stecken, das auf dem Bildschirm eine brennende Zigarette zeigt. (Es wird empfohlen, das Handy-Klingeln dazu auf lautlos zu stellen und auch auf Vibrationsalarm zu verzichten.)

2 Kommentare (RSS-Feed)

dustbunny
16.11.2009 0:51
Kommentarlink

Lustige Idee. 😉

Warum schreibt keiner einen Zigaretten-Emulator?

Die Autoren solcher Software haben sicher gewisse Umsatzerwartungen. Vielleicht erreicht ein Zigarettensimulator die nicht, weils nicht genug Idioten gibt, die ihn kaufen würden?


n.laus
16.11.2009 10:28
Kommentarlink

Macht vermutlich nicht süchtig… 😉