Ich war heute bei dieser Veranstaltung. Ein paar Anmerkungen von mir dazu.
Weiterlesen »
Anmerkungen zum CSU Netzkongress
Ich hab den Beruf verfehlt
Hedge-Fonds-Manager hätt ich werden sollen. Oder wenigstens ein nach 10 Monaten schon wieder gefeuerter Bankenvorstand. 10 Monate arbeiten und dafür knapp 5 Millionen bekommen fänd ich zwar nicht so fett wie Hedge-Fonds-Manager, aber auch noch gerade so OK.
Klein und lustig
Zur Abwechslung mal was Positives. Weiterlesen »
Ich hab den Beruf verfehlt
Chef von Google und Milliardär hätt ich werden sollen. Was mich daran so besonders wurmt: So abwegig wäre das gar nicht gewesen. Weiterlesen »
Ich habe meine Meinung geändert
Über Karl-Theodor zu Guttenberg. Weiterlesen »
Ich hab den Beruf verfehlt
Arzt hätt ich werden sollen. Oder Fußballspieler. Als Informatiker hat man einfach viel zu wenig Gelegenheiten, fettes Schmiergeld zu bekommen.
Gefälligkeitsblatt BILD-Zeitung
Schon mal aufgefallen, wie sehr die BILD-Zeitung nach politischem Bedarf Personen anpreist und positiv ganzseitig herausstellt? Weiterlesen »
Ich hab den Beruf verfehlt
Ehefrau hätt ich werden sollen. Die eines Despoten. Oder eines Schauspielers.
Die dubiose Beziehung zwischen Bundespräsident Christian Wulff und Dr. h. c. Carsten Maschmeyer
In der ARD kam gerade (Mi, 21.45-22.15: „ARD-exclusiv: Der Drückerkönig und die Politik”, NDR Redaktion Panorama, leider derzeit nicht als Download) eine sehr interessante Dokumentation über den AWD-Gründer Dr. h. c. Carsten Maschmeyer, erhebliche Zweifel an dessen Geschäftspraktiken und dessen fragwürdige Verbindungen zu diversen deutschen Politikern, vor allem zu Bundespräsident Wulff.
Weiterlesen »
Händeschütteln und Begrüssen verboten
Was soll man dazu noch sagen?
Wider das Rauchen
Eine der skurrilsten und überzeugendesten Begründungen, warum man nicht rauchen sollte, habe ich gerade zufällig in der ZEIT gefunden. Was sich mit dem deckt, was mir Raucher, die aufgehört haben, erzählt haben, nämlich daß sie verblüfft waren, daß sie nach ein paar Tagen oder Wochen plötzlich wieder schmecken und riechen konnten und staunten, weil sie das schon verlernt und den Verlust kaum bemerkt hatten.
Was übrigens auch aufzeigt, warum Nichtraucher und Raucher nicht miteinander über Rauchverbote diskutieren können, weil Raucher schlichtweg selbst nicht mehr wahrnehmen und merken, wie sehr sie stinken und andere belästigen und beeinträchtigen, und deshalb irrtümlich glauben, das wäre nicht so schlimm.
Idiotische Kryptographie, Made in Germany
Wie uns unsere Politiker und unsere Wissenschaftler immer mehr für dumm verkaufen.
Heute: Die Bundesministerin Aigner, der Professor, die Kryptographie und die Datenschutz-Vaporware X-pire!
Weiterlesen »
Warum ich den Islam nicht für eine Religion halte
Ich habe hier im Blog schon öfters meine Meinung dargelegt, daß der Islam Weiterlesen »
Ich hab den Beruf verfehlt
Vorstand der BayernLB hätt ich werden sollen. Und mir dann in Österreich einfach eine „Sonnenschein-Stiftung” anlegen sollen, deren einziger Zweck es ist, mich zu versorgen. Irgendwie stell ich mich blöd an als Bundesbürger, der bis 67 arbeiten muß.
Silvesterparty der Woche
Die „Silvesterparty der Woche” (Ha, was’n Witz!) ist sicherlich die hier. Gibt halt doch viel zivilisationsunfähiges Dummvolk in Deutschland.