Dieser Blog-Artikel weicht in zweierlei Hinsicht von meinen Blog-Gewohnheiten ab: Einmal, weil ich ohne jedes Meckern, Moppern und Kritisieren von etwas begeistert bin und es uneingeschränkt loben und empfehlen möchte. Und zum anderen, weil ich damit jemanden für seinen Geiz loben muß – obwohl ich Geiz normalerweise nicht mag. Weiterlesen »
Huahahaaaa, der Kauder
Guckt Euch das an. Und der beschimpft andere des Raubkopierens… (Danke für den Link)
Kein Salat zur Pferdelende
Noch ein Grund, warum ich das Oktoberfest nicht mag. Weiterlesen »
Warum regt Ihr Euch eigentlich alle so über Siegfried Kauder auf?
Regt Euch stattdessen über die auf, die ihn gewählt haben. Nicht der Politiker an sich ist das Problem, sondern die, die ihm ihre Stimme geben.
CDU will schon wieder Netzsperren
Sie können’s nicht lassen. Oder: Siegfried Kauder gibt von-der-Leyen-2.0. Weiterlesen »
Lebensdauer von Spiegelreflexkameras
Diese Statistiken darüber, wie lange die Spiegel-/Verschlußmechanismen von Digital-Spiegelreflexkameras halten, sind doppelt interessant: Zum einen aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen beim Kamerakauf, zum anderen zum Thema Statistikfehler. Weiterlesen »
Badefrautel
Manchester heißt jetzt Womanchester, und Afrikas höchster Berg ist jetzt der Kilifraudscharo. Oder die KilimandscharIn. Das heitere Efrauzipations-Quiz. (Danke für den Link!)
Gottvertrauen hat dieser Papst wohl nicht
Wo wir’s doch gerade von den Verboten hatten, beim Papstbesuch die eigenen Fenster zu öffenen, lest mal das da (danke für den Link!). Da predigt und verlangt der Papst von seinen Schäfchen, daß sie doch alle stramme Christen sein sollen, die in Gott vertrauen, die Religion soll gestärkt werden, aber er selbst läßt sich von Scharfschützen bewachen. Wozu braucht man die, wenn man doch unterstellt, daß Gott alles lenkt? Kann der allmächtige Gott nicht mal seinen eigenen Stellvertreter schützen? Wieder mal selbst was anderes tun als das, was man anderen predigt? Oder geht es bei denen nach der Devise „Gottvertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?”
Dazu fällt mir allerdings noch ein Witz ein: Weiterlesen »
OLG Hamm zum Recht auf Anonymität im Netz
Gerade bei Telemedicus gefunden. Habe das Urteil selbst aber noch nicht gelesen.
Schneise der Verbote rund um den Papst
Der Irrwitz nimmt absurde Formen an. Für manches fehlt mir das Verständnis daran. Weiterlesen »
Trolle und Foren-Kommentare
Lesenswerter Artikel in der Sueddeutschen. Bestätigt meine Sichtweise.
Beispieleritis
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß IT-Fachbücher in den letzten Jahren drastisch schlechter geworden sind? Weiterlesen »
Fotoanleitung für echte Männer
Die Buchhandlungen sind voll von so schlabbrigen Allerwelts-Fotoeinführungen für Knipser. Hasselblad dagegen hat endlich mal einen ordentlichen und praxisorientierten Leitfaden für den ganzen Mann im Fotografen herausgebracht: Fotografieren im Weltraum. Endlich wird das Thema mal angegangen.
IT- und Internet-Recht: Myanmar
In Myanmar (auch als Birma oder Burma bekannt) wurde ein Fotojournalist für’s Fotografieren zu 18 Jahren Gefängnis verdonnert. Aufgrund eines Gesetzes, das „Electronic Act” heißt.
Grüner Bürgermeister schickt peinliche SMS an falsche Adresse
Das Security-Thema der falsch adressierten elektronischen Kommunikation hatten wir ja auch schon mehrfach. Weiterlesen »
Schulbücher auf CD
Noch einer für die Piraten: In den ZDF heute-Nachrichten kam gerade, daß die Schüler in Griechenland dagegen protestieren, daß sie ihre Schulbücher wegen Geldmangels nur noch auf CD und nicht auf Papier gedruckt bekämen. Weiterlesen »
Sexy Mann
Wollt Ihr mal einen absoluten Traummann sehen? Weiterlesen »
Piraten sind schuld: 14 Männer und eine Frau
Ich krieg schon wieder zuviel. Weiterlesen »
Piraten in Berlin
Ein paar Überlegungen dazu. Weiterlesen »
Android und Desktop Security
Zitat aus der Installationsanleitung für das Android Developer Eclipse Plugin:
Note: If you get a security warning saying that the authenticity or validity of the software can’t be established, click OK.
Na dann…
Technik-Ärgernis LCD-Fernseher
Wieder mal so eine Technik, in der der Markt trotz Fortschritts in eine blöde Richtung läuft. Weiterlesen »
Die Grünen: Ungleichberechtigung von Mann und Frau
Schon mal aufgefallen, daß die Grünen in ihrem „Frauenstatut” nicht die Gleichberechtigung sondern die Gleichstellung von Mann und Frau als Ziel angeben, also generell eine planwirtschaftliche Quotierung? Das heißt, sie verleugnen geradezu die Rechte des Individuums, des Einzelnen. Ein Mensch wird bei denen rechtlos, wenn die, die ein willkürlich gewähltes und irrelevantes Kriterium mit ihm teilen, in diesem Fall das Geschlecht, bereits eine Quote von Arbeitsplätzen, Listenplätzen o.ä. erreicht hat. Das heißt, daß es von äußeren Umständen, die dem Einzelnen weder irgendwie zuzurechnen sind, noch in dessen Verantwortung oder Einfluß liegen, abhängt, ob man Rechte hat oder nicht. Das heißt, daß der Mensch als Individuum bei denen überhaupt keine Rechte mehr haben soll.
Die Grünen und die Frauen
Auf meinen Blog-Artikel über den Sexismus der Grünen hat mir ein Kommentator gerade den Link auf deren Frauenstatut geschickt. Das hält man im Kopf nicht aus. Zitate:
Jerzy Montag über Abgeordnetenkorruption und zweierlei Maß
Ich war vorhin bei einer Veranstaltung der Münchner Grünen, genauer gesagt einem Vortrag ihres Bundestagsabgeordneten Jerzy Montag, über Abgeordnetenkorruption. Weiterlesen »
Der Sexismus der Münchner Grünen
Ich war gerade bei einer Veranstaltung der Grünen bzw. eines ihrer Bundestagsabgeordneten, die in der Münchner Geschäftsstelle der Grünen stattfand. Eigentlich bin ich nur hin, weil ich eingeladen war, die Veranstaltung war aber sehr gut und lohnend. (Mehr dazu in einem späteren Blog-Artikel.) Bei der Anmoderation sagte aber jemand von den Grünen etwas, was mich fast vom Stuhl gehauen hat. Weiterlesen »
OECD: Deutschlands Anteil bei Hochqualifizierten fällt stark ab
Siehe Tagesschau. Bei mir verstärkt sich ja immer mehr der folgende Verdacht: Weiterlesen »
Gerichtsverhandlung spezial
Vor vielen Jahren ging mal ein Fall durch die Presse, in dem ein LKW-Fahrer in der Nähe von Mannheim auf der Autobahn tödlich verunglückte, weil er die Kontrolle über seinen Laster verloren hatte, nachdem er Schlangenlinien fuhr. Man hat ihn mit heruntergelassenen Hosen und einem Stapel Pornoheften aus dem Fahrerhaus gezogen, der Rest ist Spekulation. In eine ähnliche Kategorie gehört wohl diese Gerichtsverhandlung. Jetzt weiß ich endlich, warum die so weite schwarze Kittel anhaben…