Ansichten eines Informatikers

Nur so ne doofe Frage zur Orientierung

Hadmut
2.1.2012 17:30

Schreibt eigentlich noch irgendeine Zeitung irgendetwas positives über Bundespräsident Christian Wulff? Oder ist der jetzt nur noch der Watsch’n-Hansel?

14 Kommentare (RSS-Feed)

anonym
2.1.2012 17:47
Kommentarlink

Also die Bild hat geschrieben, dass er nach seinen Drohungen auf dem AB von Dieckmann nochmal angerufen und sich entschuldigt hat. Ist das hinreichend positiv?


Hadmut
2.1.2012 17:56
Kommentarlink

Du meinst das positivste, was zu finden war, ist, daß er sich für das Negative entschuldigt hat? Das konvergiert bestenfalls gegen Null, aber von unten.


Anmibe
2.1.2012 18:23
Kommentarlink

Vielleicht haben sie *bisher* ja nur die guten Sachen geschrieben und warten mit den schlechten noch ab?


Hadmut
2.1.2012 18:30
Kommentarlink

Also wenn das die guten waren, dann brauche ich für die schlechten noch ne Familienpackung Knabberkram und ein sehr weiches Sofa…


Mattes
2.1.2012 18:33
Kommentarlink

Und was fällt dir da jetzt im speziellen ein, was NICHT über den BP geschrieben wird?


Hadmut
2.1.2012 18:44
Kommentarlink

@Mattes: Wenn die Frage an mich gerichtet ist: Mir fällt nichts Positives ein, was man hätte schreiben können. Mir fällt zu diesem Mann gar nichts Positives ein.

Es ist nicht so, daß ich da irgendwas Positives konkret vermisse, weil ich was Positives wüßte. Ich vermisse es, weil ich von einem Bundespräsidenten positive Nachrichten erwarte. Ich frag nur so blöd weil vielleicht irgendwer irgendwo was gesehen hat, was ich übersehen haben könnte. Sieht aber wohl nicht so aus.


Mattes
2.1.2012 18:50
Kommentarlink

@ Hadmut: Ja, meinte dich. Da ich ebenfalls voreingenommen gegenüber dem Wulff bin, war ich halt gerade erstaunt – mir fällt wirklich gar nichts ein, was der Mann als BP richtig gemacht. Zumindest aus meiner Sicht.


Jens der andere
2.1.2012 19:28
Kommentarlink

Wenn der noch lange macht, verkaufe ich “Unwürdig!” T-Shirts. So macht man wenigstens noch Kohle damit.


Mattes
2.1.2012 20:01
Kommentarlink

@Jens der andere: Dann doch lieber

“Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann.” – Christian Wulff


FF
2.1.2012 21:39
Kommentarlink

Ich glaube nicht, daß der Herr den Januar politisch überstehen wird.


Matthias
3.1.2012 9:16
Kommentarlink

@FF:
Nein, das glaube ich auch nicht mehr — falls mein Glaube hier irgendeine Relevanz hat 😉 Es scheint ja auch so zu sein, dass der ‘distinguierte’ Herr Wullf sich mit der Bild-Zeitung angelegt hat. Und das wird sein Ende sein. Niemand, der politisch überleben will, wird für jemanden die Stimme erheben, der es sich mit der Bild-Zeitung verscherzt hat. Die Unterstützung für Herrn Wulff wird schwinden.

Damit soll nicht gesagt sein, dass es erstrebenswert sei, Herrn Wulff im Amt des BP zu halten. Aber unabhängig von dem, was er getan oder nicht getan hat, wird es das wohl für Wulff gewesen sein.

Problem dabei: Der nächste Präsident wird wahrscheinlich nicht besser…


Hadmut
3.1.2012 9:57
Kommentarlink

Naja, aufs Glauben würde ich mich da mal nicht festnageln, unsere Politiker handeln (oder unterlassen) häufig in einer Weise, die ich vorher nicht geglaubt hätte. Ich persönlich will nicht, daß der noch weiter Präsident ist. Damit machen wir uns international lächerlich.

Ob der nun geht oder nicht ist aber letztlich nur ein untergeordnetes Problem. Das eigentliche Problem ist nicht Wulff, sondern ein System, in dem jemand wie Wulff Bundespräsident werden kann.


Torsten
3.1.2012 22:12
Kommentarlink

Wer wohl der/die nächste BP wird? Vielleicht sollte die Merkel das einfach erstmal kommissarisch übernehmen. Schlechter kann’s auch net werden. 😉


Roland
5.1.2012 5:57
Kommentarlink

Hat nicht in der Vergangenheit irgend ein Kanzler das Amt des Präsidenten auch gleich mit übernommen ?