Ansichten eines Informatikers

Katholikentag und Frauen

Hadmut
19.5.2012 19:25

Kam eben im Fernsehen: Auf dem Katholikentag in Mannheim beschweren sich die Frauen darüber, daß die Katholische Kirche und ihre Funktionäre (Bischöfe und so) erzkonservativ sind, am Zölibat festhalten und Frauen nicht Priester werden lassen.

Was ich nicht verstehe: Warum sind sie dann überhaupt in dem Verein? Warum geben sich Frauen mit einer Organisation ab, in der verkalkte alte Männer ihnen sagen, daß sie sie nicht haben wollen? Warum macht man sich selbst das Leben schwer, wenn man es doch ohne die katholische Kirche viel einfacher haben könnte? Warum will man partout in einen Laden, der einem nicht gefällt?

Wär ich jetzt bösartig, würde ich fragen, wie eine Frau eigentlich Priester sein können will, wenn sie doch gleichzeitig meint, auf eine Alte-Männer-Firma angewiesen zu sein und deren Erlaubnis zu brauchen.

Macht doch selbst eine Kirche auf, die das so macht, wie Ihr es für richtig haltet…

(Wenn’s die Piraten in der Politik schaffen, müßten es die Frauen doch in der Religion auch hinkriegen. Wählt Euch ne Päpstin, bringt ein besseres Programm und gut is. Ihr seht auch in Kleidern nicht so albern aus wie Männer. Dann guckt die katholische Kirche genauso blöd wie die Grünen wegen der neuen Konkurrenz.)