Das Schöne an Verschwörungstheorien ist das wohlige Gruseln dabei. Das Hässliche an Verschwörungstheorien ist, dass sie nicht alle unwahr sind. Weiterlesen »
Wie die Piraten-Partei zur totalitären Meinungsdiktatur wird
Warum man die Piratenpartei bei Verstand nicht mehr wählen kann, warum man sie nicht mehr wählen darf. Weiterlesen »
Marode Zustände an den Universitäten
Deutsche Universitäten sind nicht nur im übertragenen, geistigen Sinne marode – auch von der Bausubstanz her. Weiterlesen »
Ideologisierung und Banalisierung dessen, was an Universitäten gelehrt wird
Die LMU München verblödet gerade. Oder, genauer gesagt, wird verblödet. Als Sponsor sollte man da schnellstens abspringen. Als Steuerzahler kann man das leider nicht.
“Equal Opportunities”
Dass die Uni Bremen ja nicht zu den Hellsten gehört, ist bekannt. Ein ziemlich unterbelichteter Haufen. (Der Steuerzahler zahlt’s ja…) Eine neue Kostprobe Weiterlesen »
Eine Leiche zum Desert
Die haben das mal in echt gemacht. Oder eigentlich mehr so als Leichentee. Siehe ausführlich WELT (ggf. Javascript gegen die Paywall ausschalten) oder kürzer Focus.
Ist das Pferd etwa nur eine Ente?
Ein Kommentator in meinem Blog hat mich gerade auf die Fährte gebracht: Da gab’s doch vor ein paar Jahren mal den Fall, wo die Polizei vermeintlich die Super-Schurkin suchte, weil man deren DNA bei allen möglichen Straftaten nachweisen konnte und am Ende kam heraus, dass es in Wirklichkeit die DNA der Frau war, die in der Fabrik die Wattestäbchen verpackt, mit denen die Tests gemacht wurden. Weil die Polizei dort nur sterile, aber nicht DNA-freie Wattestäbchen bestellt hatte.
Könnte es am Ende sein, dass in den ganzen Fleischproben überhaupt kein Pferdefleisch war, sondern das in Reagenzgläsern desselben Herstellers geprüft wurde, die in der Fabrik zufällig von einem Pferd verpackt werden? Oder einer Frau, die jeden Morgen reiten geht und sich dann die Hände nicht gewaschen hat? Und das alles eine Zeitungsente war?
Brustkrebs kann so schlimm wohl doch nicht sein…
Bisher galt Brustkrebs immer so als Horrorszenario für Frauen. Ein grausames Schicksal, Weiterlesen »
Die Pferdefleisch-Skandal-Heuchelei
Wahnsinn. Da geht gerade mal wieder so eine völlig irrationale Emotions-Empörungs-Welle durchs Land. Update Weiterlesen »
Wer kauft gerade den Speichermarkt leer?
Irgendwer macht gerade den Markt für große Flash-Speicherchips leer. Weiterlesen »
Totgesagte leben länger
heißt es. Und was die Presse schreibt, kann man sowieso nicht mehr so ohne weiteres glauben. Zumal es da immer mehr Leute gibt, die der Auffassung sind, dass man nicht die Realität beschreibt, sondern nach Belieben herbeischreibt. Und die Presse ist bis zur völligen Unglaubwürdigkeit politisch unterwandert.
Andererseits ist unsere Presse so unzuverlässig, dass man sich nicht einmal darauf verlassen kann, dass alles falsch und erfunden ist, und automatisch das Gegenteil wahr wäre. Und mancher Totgesagte roch doch wirklich schon schwer nach Verwesung.
Was also mag es bedeuten, wenn der Spiegel schreibt, dass die Piraten sich gerade selbst beerdigen? Ich habe den starken Eindruck, als stimmte es. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hielt ich die Piraten für die einzig noch wählbare Partei. Inzwischen schüttelt’s mich auch schon bei dem Gedanken, deren Kandidaten eine Stimme geben zu müssen. Wenn ich sehe, was für ein abgehalftertes Gesindel da von den Grünen ‘rübergemacht hat und da einfach einmarschieren konnte – gruselig.
Oh, welch feine Kritik am Feminismus
Man sollte immer genau lesen. Und manchmal, nur manchmal, aber immerhin manchmal findet man so kleine, feine Stellen, an denen man denkt, vielleicht gibt es da im Politikbetrieb doch ein paar Leute, die vielleicht gar nicht so doof sind, wie die Politik im Ganzen. Hach, ist das schön. Weiterlesen »
Katholische Moral ist wie Essen bei McDonalds
Gerade kürzlich leistete sich in einem Gespräch jemand erzkatholisches wieder die Überheblichkeit, Moral für sich in Anspruch zu nehmen und Atheisten bzw. Nichtreligiösen Morallosigkeit vorzuwerfen. Weiterlesen »
Wie unsere Presse zum korrupten Desinformationsorgan verkommt
Presse und Rundfunk erleiden gerade einen dramatischen Qualitätssturz. Weiterlesen »
Schavan und die Honorar-Korruption
Desinformationskampagne von Politik und Presse: Ständig wird uns eingeredet, was für eine wunderbare Ministerin Annette Schavan gewesen sei, und wie groß ihre Leistungen und Verdienste gewesen seien. (Nur was das gewesen sein soll, das kann keiner sagen…)
Ich hab den Beruf verfehlt…
Dissertation plagiieren und damit Forschungsministerin werden hätt ich sollen. Womit bewiesen wäre, dass sich Schwindelpromotionen und Abschreiben erwiesen deftig lohnen.
Canon oder Nikon
Darüber hab ich auch schon einiges geschrieben. Und mich für Nikon entschieden. Weil Canon zwar die besseren Kameras, aber Nikon die besseren Objektive macht (obwohl das Nikon-Bajonett Mist ist).
Heute kam mir aber schon das Zweifeln, ich hatte eine C300 in der Hand. Geiles Teil. Da hätte man eine schöne Zusatzverwendung für Objektive.
Flughafenbauzeit
Wenn beide fertig sind, müsste man ja mal Bauzeit, Baukosten, Qualität, Brauchbarkeit, Effizienz usw. des Flughafens Berlin-Brandenburg mit dem Flughafenterminal von Google vergleichen.
Die Schweigespirale
Ach guck an: Manchmal sagt der Sloterdijk tatsächlich mal was Sinnvolles. Ganz kapiert hat er es aber noch nicht: Weiterlesen »
Wie man Rassismus sicher erkennt
Der amerikanische schwarze Schriftsteller James Baldwin wird mit folgender Aussage und Methode zitiert: Weiterlesen »
Gute Güte, was bin ich froh…
dass Angela Merkel mir nicht vertraut. Das würd ich nicht überleben…
Merkel hat Schavan zurückgetreten
Läuft gerade durch die Presse…
Die Geldverschwendung der Annette Schavan
Schon mal darüber nachgedacht, dass Annette Schavan da Millionen und Milliarden Euro aus Steuergeldern in die Universitäten und zur Rettung Untoter wie Lübeck pumpt, um da Ehrendoktorgrade einzusammeln? Was das für eine Geldverschwendung ist?
Ehrendoktorgrade gibt es online für 60 Euro. Sogar gerade vorrätig („Availability: In stock”)
Sollte man Politiker nicht mal zum Sparen anhalten und ihnen den günstigsten Preis vorschreiben? Oder überhaupt mal die Ehrendoktorgrade für Politiker öffentlich ausschreiben? Und sie dann von der Uni nehmen, die’s am billigsten macht?
“Schavan und die Seilschaften”
Siehe Telepolis. Ach guck an, was da wieder für fragwürdige Verbindungen bestehen. Ausgerechnet die dubiose Humboldt-Universität soll Bundesuniversität werden.
Verspekuliert
Hihi, die Tage erzählte mir jemand im Zusammenhang mit dem Thema Immobilienspekulationen, Weiterlesen »
Stromverbrauch gesenkt – Energie gespart?
So eine Zwischenüberlegung. Weiterlesen »
Steckt mehr hinter Annette Schavans Promotionsentzug?
Es verdichten sich Anzeichen, dass hinter der Sache mehr steckt als nur Plagiate. Weiterlesen »