Ansichten eines Informatikers

“Bin ich froh, dass ich keinen Doktortitel habe …”

Hadmut
6.2.2013 21:14

Zitat Boris Becker

9 Kommentare (RSS-Feed)

ein anderer Stefan
7.2.2013 7:21
Kommentarlink

Naja, das ist eher so eine Sack-Reis-Meldung…


Hadmut
7.2.2013 7:51
Kommentarlink

Unterschätz niemals den Sack Reis, der in China umfällt. Als ich in Peking mit jemandem im Supermarkt war, standen da viele Säcke Reis. Ich konnte nicht widerstehen und habe einen angestupst um zu sehen was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Da kam sofort eine Verkäuferin angeschossen um mich lautstark und natürlich auf chinesisch zusammenzuscheißen. Mach ich nicht wieder. (Leider kein Video, das wäre spektakulär gewesen…)


O.
7.2.2013 8:56
Kommentarlink

Man könnte denken, Merkel hat sich diesen Satz gedacht,
als sie Shavan ihr “volles Vertrauen” aussprach.

Interessant: Shavan ist derzeit in Afrika.
War nicht Guttenberg auch im Ausland, als das Thema
hier hoch kochte?
Na, sobekommt man noichmaleinen Gnadenurlaub,äääh ich meine,
eine Amtsreise, bevor man ganz auf die weite Reise aus dem Bundestag geschickt wird…


O.
7.2.2013 8:58
Kommentarlink

volles vertrauen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-spricht-schavan-volles-vertrauen-aus-a-881801.html

(war das bei Guttenberg nicht noch vollsts vertrauen??)


Stefan S.
7.2.2013 9:37
Kommentarlink

Dieter
7.2.2013 10:26
Kommentarlink

So wie Frau Merkel ihren Minister ihr “volles Vertrauen” ausspricht erscheint mir das eher als Euphemismus für “Fang bei Deiner Rückkehr schon mal an zu packen – die Diensträume sind besenrein zu übergeben!”.

Anyway ich denke mit der Entscheidung der Düsseldorfer Uni ist das Ende der Amtszeit von Frau Schavan als Bildungsministerin absehbar.

Bin ja mal gespannt welche/r (Fach)Frau/Mann uns als Nachfolger/in präsentiert wird. Frau Schröder? Frau von der Leyen? Oder gar unsere pfälzische Weinkönigin Julia Klöckner?

Im Falle einer Schwarz-Roten Koalition wäre zu befürchten, dass wir uns Frau Schavan wieder sehr schnell zurückwünschen.


yasar
7.2.2013 10:53
Kommentarlink

@hadmut

hat sie Dich ausgeschimpft, weil der Sack reis umgefallen ist oder weil Du ihn angefaßt hast (und er nicht umgefallen ist)? Warum wurde hier (in Europa) nicht darüber berichtet?


Hadmut
7.2.2013 20:54
Kommentarlink

Das waren kein großen Säcke, sondern die standen da hochkant leicht schräg voreinander aufgestellt, so ungefähr kniehoch. Ich hab den vordersten an der Ecke leicht angeschubst, und weil die nahezu senkrecht standen hat das schon gereicht, dass der nach vorne gekippt ist. Noch bevor ich den wieder aufstellen konnte kam da so eine resolute kleine Verkäuferin in so einem typischen blauen Verkäuferkittel angeschossen und schimpft mich da Tod und Hölle. Ich hab ja zum Glück kein Wort verstanden, aber Gestik, Mimik und Tonfall waren schon deftig.


Also wenn mich jemand auf ausländisch anschimpft, dann schimpfe ich auf inländisch zurück. In China muß man natürlich die Vorzeichen tauschen.

Carsten

“Was hat die EU für Europa getan? Nichts! Eine Gruppe ehrgeiziger, machtversessener Irrer will die Demokratie zerstören. Sie hält Europa als Geisel. Ich habe nie über die EU abgestimmt, die Deutschen nicht, die Franzosen nicht. Hat irgendjemand je darüber befunden, daß wir unsere Nationalstaaten und die Identität aufgeben? Nein.”
Nigel Farage