Ansichten eines Informatikers

Penis und Vagina

Hadmut
25.8.2013 21:09

Ein Kommentator schreibt mir gerade, dass die Piratenpartei jetzt Aufkleber mit dem Piratenlogo und der Aufschrift „Penis” und „Vagina” verteilt. (Was schon aus Gender-Sicht bescheuert ist, weil es ja die binäre Einteilung fördert.)

Bisher waren die dümmsten Aufkleber, die mir untergekommen sind, die „Ich bin eine Null dank Informatik” der Gesellschaft für Informatik. Wenn die Piraten das jetzt noch toppen, bräuchte ich sowas. Kann mir die jemand einscannen oder sogar zuschicken?

16 Kommentare (RSS-Feed)

Hanz Moser
25.8.2013 22:06
Kommentarlink

Bernd
25.8.2013 22:37
Kommentarlink

Gerhard
25.8.2013 22:41
Kommentarlink

Hadmut
25.8.2013 22:47
Kommentarlink

Wer produziert so einen Schwachsinn?


TmoWizard
25.8.2013 23:22
Kommentarlink

Hallöchen!

Öhm… irgendwie bin ich gerade darüber schockiert, daß ich dieser Partei beigetreten bin! :-O


jeff
25.8.2013 23:49
Kommentarlink

Genau genommen steht da ja “<3 Vagina", was woll so viel wie *Herz* Vagina heißt. Also so wie in "I <3 Cats" = "Ich liebe Katzen". Billige Anbiederung an die Facebook-Jugend.


denn
26.8.2013 0:03
Kommentarlink

Laut Wiki Eintrag von Hanz Moser, scheint das für den Christpoher Street Day zu sein, was schon ein weilchen her ist.

Hadmut: Kannst du den Link nicht den Partei-Feministinnen schicken? Wird bestimmt lustig.


Martok
26.8.2013 8:24
Kommentarlink

Glückwunsch, jeff ist der Erste der nicht Tomaten auf den Augen hat 😉

Die Dinger kommen tatsächlich von den Nicht-Gender-Rebellen, war zum CSD so gedacht die Orientierung anzusagen, dort besonders natürlich Homosexuelle. Ist halt erstmal eine Ansage, quasi die Holzhammermethode zum Regenbogen.

In NRW hat das wohl jemand nicht verstanden…


Hadmut
26.8.2013 9:39
Kommentarlink

Na, wenn sie meinen, dass sie mit sowas Stimmen holen und sich für eine Regierungstätigkeit qualifizieren…


Martok
26.8.2013 10:27
Kommentarlink

Nö, das sind explizit Oneshot-Aktionsdinger. Aber Infostände sind eh mehr so Material-Resterampe 😛


Fry
26.8.2013 11:27
Kommentarlink

Öh, also mich sprechen speziell diese Aufkleber nicht so an, aber ehrlich gesagt mag ich Aufkleber generell nicht.

Und kann mir mal jemand erklären, worin hier eigentlich das Problem liegen soll? Da gibt’s halt einen Aufkleber, den nicht alle mögen. So what? Und das soll eine ganze Partei disqualifizieren? Geht’s noch? Aufkleber als Wahlkriterium? Wie alt seid ihr eigentlich?


Fry
26.8.2013 11:28
Kommentarlink

Noch was: ich glaube nicht, dass jemals eine einzige Stimme durch einen Aufkleber geholt wurde.

Es geht wohl mehr darum, aufzufallen und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Ein legitimes Ziel für eine 3%-Partei, finde ich.


grimoire
26.8.2013 14:28
Kommentarlink

Ich will hierzu kurz klarstellen, dass die Aufkleber an dem besagten Infostand nicht auslagen und möglicherweise tatsächlich zum Stimmenfang auf Veranstaltungen zum CSD oder sonstigen “Prides” gedacht waren.

Meiner Meinung nach nimmt die politische Diskussion um Sexualität im Allgemeinen und die vermeintlich unterdrückten Rechte Homosexueller einen überdimensionierten Stellenwert ein, während viele andere hier im Land tägliche begangene Grund-, Menschen- und auch Völkerrechtsverletzungen wesentlich weniger Beachtung finden.

Es kann der Eindruck entstehen, dass der Hype um die Genderdiskussion der Ablenkung von wesentlich bedeutsameren gesellschaftspolitischen Themen, wie bspw. der fortschreitenden Einschränkung fundamentaler Persönlichkeits- und Grundrechte, dient.

Die politische Botschaft der besagten Aufkleber bleibt mir nach wie vor unklar.


FullxD
26.8.2013 21:02
Kommentarlink

@grimoire
Jene Aufkleber werden von Piraten ebenfalls anderswo in Umlauf gebracht. Selbstreden ist das Thema der Störung sexueller Orientierung ein völlig überzogener und verzerrenender desinformativer Spin, um von weitreichenden Krise der Demokratien abzulenken. Zudem ist es keineswegs zu begrüßen, wie sehr sich diese wichtigtuerische Gruppierung herauslöst hat von anderen geisteskranken Aktivisten, die für die Stärkung der Menschenrechte eintritt. https://en.wikipedia.org/wiki/Mad_pride


WikiMANNia
27.8.2013 1:12
Kommentarlink

Heteronormativ-geschädigt
28.8.2013 21:23
Kommentarlink

@grimoir

Ich finde die Botschaft ist glasklar. Sie liefert die Begründung für Einschränkungen bzw. Missachtung der Menschenrechte. Dieser Zustand wird auch nicht verleugnet.
Mittlerweile kann jede kurzhaar (mehrfach in rot) Mizzitant im Arbeiterbezirk erörtern, warum Sie das Recht besitzt, einen gemeinen hetereosexuellen Mann niederzumachen.

Dass die Botschaft den Mizzitanten besser zu Gesicht stünden, weil sie eben die vermeintlich Phobien (Danke Iran) mit sich tragen und eher den vermeintlichen weißen Ritter mit viel Kohle suchen, interessiert keinen.
Aber der eigentliche Sinn besteht ja in Macht und Geld.
Die Päpste früher agierten nicht anders. Die Münze in die der Kassse klingelt, die Seele in den Himmel dingelt – oder so ähnlich.

Zu den Spilunken: Das man Gast ist vergessen die übrigens ebenfalls oft.