Die Briten berichten darüber, dass die Russen in Bügeleisen aus China, kleine Mini-Computer gefunden haben, die versuchen, sich in offene WLANs einzuloggen und zu spammen.
Wir brauchen dringend ein Kanzlerinnen-Bügeleisen. (Danke für den Link! 😀 )
Die Briten berichten darüber, dass die Russen in Bügeleisen aus China, kleine Mini-Computer gefunden haben, die versuchen, sich in offene WLANs einzuloggen und zu spammen.
Wir brauchen dringend ein Kanzlerinnen-Bügeleisen. (Danke für den Link! 😀 )
Ich hatte ja neulich schon über die Doppelmoral der Susanne Gaschke geschrieben. Nun ist sie zurückgetreten – und wieder ganz doppelmoralig. Weiterlesen »
Neulich erzählte mir jemand, dass man in Oldenburg angeblich mehr Büroräume für die Richterschaft bereitstellen muss, weil der Frauenanteil zwar steigt, viele von denen aber nur halbtags arbeiten wollen. Wo man bei Männern einen Büroraum brauchte, um eine Richterstelle zu füllen, braucht man nun zwei Büros. Und weil das so schön geht, gäbe es inzwischen angeblich mehr weibliche als männliche Jura-Absolventen.
Hat jemand Quellen dazu?
Und was mich brennend interessiert: Wie wird denn bei der Frauenquote ein Ganztagsmann gegen zwei Halbtagsfrauen gerechnet? Ist das dann 1:1 oder 1:2 ? Ist die Frauenquote dann 50 oder 66 % ?
Mal ein Hinweis zum Thema Linux. Weiterlesen »
Was da wohl dahintersteckt?
Die australische Zeitung Sydney Morning Herald hat einen überaus lesenswerten Artikel über die Frauensitutation in Australien. Oder: Wie sich die Emanzipation ins eigene Knie geschossen hat. Update: Sorry, hatte den Link vergessen… Weiterlesen »
Heute kam nach langer Pause ein neuer Asterix-Band heraus. Weiterlesen »
…dass die wichtigste Erfindung nach der Erfindung des Telefons die des zweiten Telefons war, denn dann konnte man endlich mal mit jemandem telefonieren.
Bei Beckmann im Ersten schwätzen sie gerade vor sich hin, warum das Kanzlerin-Telefon nicht abhörsicher ist. Leute, es kann nicht abhörsicher sein, solange es ein Kanzlerin-Telefon ist, denn für Monologe braucht sie ja keins. Abhörsichere Telefone bringen erst dann was, wenn man die zweiten Telefone unters Volk bringt und die Leute, die man anrufen will, auch so ein Ding haben. Eins alleine reicht nicht.
Die Version für deutsche Kryptoexperten: Ratet mal, warum in Kryptoprotokollen die Rede von Alice und Bob ist, und nicht nur von Alice alleine…
(Weil sich ja einige beklagt haben, dass ich in letzter Zeit zuwenig über IT-Security sage: Das war doch mal ne bahnbrechende Erkenntnis zur Abhörsicherheit, die Ihr von Presse und Wissenschaft so nicht bekommt.)
Nachtrag zu Kryptoprotokollen: Man redet ja von Alice und Bob, weil die eben für die Buchstaben A und B stehen. Wie wär’s, in Kryptoprotokollen, bei denen A und B gegeneinander arbeiten, künftig nicht mehr Alice und Bob, sondern Angela und Barack zu verwenden?
In den Tagesthemen kam gerade so ein extra breiter Bericht über die US-Kanzlerhandy-Abhöraffäre. Und dabei war immer wieder die Rede vom enttäuschten Vertrauen, das man den Amerikanern entgegengebracht hatte. Da fiel mir was ein. Weiterlesen »
Geht gerade so durch die Presse: Es besteht der Verdacht, dass die USA seit Jahren das Handy der Bundeskanzlerin abgehört haben. Weiterlesen »
Wer hätte das gedacht? Nach Strom, Physik, Mathematik, Hochwasser und Windrädern hat man nun herausgefunden, dass auch die Zeitumstellung Frauen besonders belastet.
Das ist fatal. Denn nach der Gender-Logik würde es Frauen auch stärker belasten, die Zeit nicht umzustellen (siehe Strompreisdiskussion). Denn laut Gender haben Männer Feierabend, während Frauen bis spät in die Nacht den Haushalt machen müssen und ohne Zeitumstellung müssten sie das im Sommer ja im Dunkeln tun.
Ein Teufelskreis…
Ich hatte im Sommer berichtet, dass die ZEIT-Redakteurin, Kieler Oberbürgermeisterin und Hetzfeministin Susanne Gaschke Weiterlesen »
Ich hatte doch im Sommer von der Veranstaltung beim Netzwerk Recherche berichtet, Weiterlesen »
Vorhin zufällig von einer Neuigkeit erfahren, die zu spät kommt. Weiterlesen »
Ich verkneif mir da jetzt mal jede Beschreibung und Kritik, und lade den Leser ein, einfach mal eine Runde der … äh … zeitgemäßen Version von Space Invaders gleich hier im Browser zu spielen. Weiterlesen »
Kleines Update. Weiterlesen »
Hätte man etwas anderes erwarten können? Gibt es überhaupt irgendetwas, was die Gender-Sozio-Feministinnen nicht als frauenbenachteiligend „erkennen”? Weiterlesen »
…um eine eigene Suchmaschine als Konkurrenz zu Google zu entwickeln.
Warum können wir sowas nicht?
(wir = Deutsche Universitäten, Deutschland, Europa)
Das ist es. Gar kein Zweifel. Weiterlesen »
Wusstet Ihr schon, dass die Algebra, die Analysis und die Geometrie frauenbenachteiligend und total männlich sind? Weiterlesen »
Panisches aus der Provinz. Weiterlesen »
Auf Netzpolitik ist ein seltsamer Call for Papers aufgetaucht. Es geht um die „feministische Perspektive” auf Europa. Also darum, dass die Grenzen und die Überwachung ja eigentlich nur frauenfeindlich sind und das alles nur dazu dient, Frauen aus Europa fernzuhalten.
Herrje, die deutsche Informatik geht den Bach runter. Weiterlesen »
Ging gerade heute so durch die Presse, dass die EU-Komissarin für die „Digitale Agenda” Neelie Kroes (was qualifiziert die eigentlich dafür?) meint, dass der IT-Bereich um 9 Milliarden Euro wachsen würde, wenn mehr Frauen eingestellt würden.
Hört sich erst mal toll an, bei Licht betrachtet hat sie sich damit aber selbst ins Knie geschossen. Weiterlesen »
Eigentlich hatte ich fest vor, mir ein Samsung Galaxy Note 3 zu kaufen. Abgesagt. Weiterlesen »
Man redete vor 10 oder 15 Jahren mal vom „papierlosen Büro”. Weiterlesen »