Ansichten eines Informatikers

Der Unterschied zwischen Männer- und Frauenhandys

Hadmut
13.3.2017 22:09

Eine Leserin hat sich meiner erbarmt und mich bezüglich eines Details erleuchtet, das Männern sonst unendlich verborgen bliebe: Was Frauen mit Handys anders machen als Männer.

Es ging doch um die Frage, wie man Handys in Taschen steckt. Feministinnen meinten doch, Handys wären für Männer-Jackets gebaut und für Frauenhandtaschen untauglich, weil sie da drin nicht schön aussehen würden. Zum Thema Handy und Tasche schreibt mir eine Leserin:

Doch, Herr Danisch, einen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt’s: Männer wie Frauen, die ihre Handys “am Mann” tragen, stecken sie meist in die Hosen-Po-Tasche. Männer bleiben aber beim Pinkeln stehen (würde ich auch, wenn’s bei mir ginge), Frauen müssen sich hinsetzen. Und beim Hose-Runterziehen landet das Handy dann nicht selten in der Kloschüssel (nicht nur mir schon passiert). Und tschüss … Aber um das zu ändern, müssten Frauen eben auch stehenbleiben. Das aber würde den Einstiegs-“Emanzipations”-Reflex der untersten Hausfrauen-Kampfbrigade, Männer zum Pinkeln in die Sitzposition zu zwingen, ad absurdum führen. Einen Ausweg aus dem Dilemma könnten orientalische WC-Konstruktionen bieten …

Endlich weiß ich, warum Samsung inzwischen so viele wasserdichte Handys anbietet.

😀