Same procedure as every year
Ein Leser fragt gerade an, warum sich alle über Hamburg aufregen,
aber Frankfurt schon längst vergessen haben und mit keinem Wort erwähnen, als gäbe es linke Gewalt nicht. Zitat aus Handelsblatt:
Zur Eröffnung der neuen EZB-Zentrale in Frankfurt haben sich Autonome aus ganz Europa heftige Straßenkämpfe mit der Polizei geliefert. 94 Beamte seien unter anderem durch Steinwürfe und Reizgas verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochnachmittag. Auch schwerere Verletzungen seien dabei. Behörden seien zwar auf Gewalt vorbereitet gewesen, aber „mit derartigem Hass und Aggression konnte man nicht rechnen“.
Die Polizei setzte Wasserwerfer ein, vielerorts brannten Barrikaden und Polizeiautos. Bundesjustizminister Heiko Maas verurteilte die schweren Krawalle als Missbrauch des Demonstrationsrechts. […] Für die Organisatoren von Blockupy ist die neue EZB-Zentrale das Symbol einer völlig verfehlten Krisenpolitik in den südlichen Euro-Ländern. Sie werfen der Europäischen Zentralbank (EZB) vor, mit ihrer Politik die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher zu machen.
Und jetzt sagen sie alle, mit Hamburg konnte ja keiner rechnen, das hätten Linke ja noch nie gemacht…