Die Regierungs-Bad-Bank
Wisst Ihr, was eine Bad Bank ist?
Es ist eine Auffang- und Abwicklungsbank, in der man alle Forderungen und Wertpapiere zusammenkehrt, die nicht mehr ordentlich bedient werden, weil die Schuldner insolvent oder schlicht pleite sind.
Bundespräsident Steinmeier will gerade eine Bundesregierung bauen, indem er alle die Parteien in einen Topf wirft, die fertig und am Ende sind, die nicht mehr regierungsfähig sind.
Dabei hat Merkel schon Steinmeier nur deshalb besetzt, weil sie auch schon keinen mehr für das Amt fand. Laut Focus ist das jetzt wohl ein Glücksfall, weil der immerhin noch Ahnung von Politik hat und damit besser als ein Grüßaugust, Pfarrer oder sowas ist.
Interessant ist das Szenario, das sie an die Wand malen: Die politische Pleite-Partei SPD erpresst durch Polit-Insolvenz-Verschlepper Schulz die CDU, sich der Merkel zu entledigen.
Und das Problem der CDU ist, dass sie mit Merkel pleite ist, ohne Merkel aber gar nichts mehr hat. Merkel ist inzwischen ein Minus-Posten, und trotzdem alles, was sie haben, ohne Merkel implodiert die CDU. Muss man sich klarmachen: Da ist schon nichts, und das implodiert noch. So schlimm, dass die sich von einem Schulz und einer Randpartei erpressen lassen müssen.
Und von denen sollen wir regiert werden.
Gute Nacht.