Ansichten eines Informatikers

SPD bergab

Hadmut
27.9.2018 19:17

Ratet mal, wer sich gerade in Scharen von der SPD und deren Migrationskrampf abwendet.

Kleiner Tipp: Es sind nicht die Nazis. Und auch nicht die Sachsen.

Es sind die Migranten.

Genauer gesagt: Die Deutschtürken, die der SPD davonlaufen.

Auch die merken jetzt, dass das Spiel für sie negativ ist. Interpretiere ich jetzt mal so. Denn die Migrationslawine führt ja inzwischen generell zu einer Verschlechterung der Lage und des Zusammenlebens, während die Generation von Deutschtürken (oder Türkdeutschen), die als Kinder mit den ersten Gastarbeitern herkamen oder als deren erste Kinder hier geboren waren, eigentlich prima integriert und „deutscher als deutsch” waren, und sich nach meinen Beobachtungen auch als überaus fleißig, nützlich, positiv erwiesen, während es inzwischen hier stark bergab geht.

Anders gesagt: Die Migrationsgrundlage „Gastarbeiter der 60er und 70er Jahre” hat eigentlich ziemlich gut funktioniert und sich für beide Seiten vorteilhaft gezeigt, während die Migrationsgrundlagen Merkel und Linksideologie in die Katastrophe geführt haben. Und das merken nun eben alle, beispielsweise an der Kriminalität, an den Mieten, an der Stimmung.

Eine andere Frage wäre natürlich, ob die SPD bei Türken oder Türkischstämmigen wirklich so punktet, wenn sie ständig mit Lesben, Schwulen, Transen, Regenbogen, Frauenquote daherkommt. Ich habe mir von türkischen Leuten erklären lassen, dass sich deren Begeisterung für die Schwulenherrlichkeit in, naja, sehr überschaubaren Grenzen hält, um das mal dezent auszudrücken.

Generell hat man ja den Eindruck, als habe die SPD einfach den Plan verfolgt, sich Wähler zu importieren, indem sie Migranten reinbaggert, oder Nichtwähler ranzuholen, indem sie den Regenbogentanz aufführt. Das scheint nur vorrübergehend funktioniert zu haben. Netto scheint die Strategie sich als abträglich zu erweisen.

Nachtrag: Bei Licht betrachtet war das eine tolle Strategie der SPD: Einerseits auf Schwul, Frau, Regenbogen machen und sich andererseits jede Menge Leute ins Land schaufeln, die das gar nicht abkönnen.

Intelligent gemacht.