Diversität
Ständig hämmern sie uns ein, dass Diversität das Allheilmittel, das Ei des Kolumbus, das magische Elixier sei, mit dem alles besser wird, das jeder braucht.
Jetzt planen sie ein Institut in Berlin, das die Folgen von Diversität erforschen soll.
Also jetzt wollen sie daran gehen, erst einmal herauszufinden, wozu Diversität führt.
Wow.
Geplant sei ein „Einstein Center for Population Diversity“, die Anschubfinanzierung dafür stehe, erklärt Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft auf Anfrage. Eine Stiftung im Stifterverband habe eine Million Euro zugesagt. Hinzu kämen 500 000 Euro vom Land Berlin. Organisiert wird die Finanzierung vom Förderfonds Wissenschaft in Berlin. Ihn haben der Stifterverband und die Einstein-Stiftung im April 2017 gegründet, um private Spenden für die Berliner Wissenschaft zu mobilisieren. Der Förderfonds managt bereits die Public Private Partnership beim Einstein Center Digital Future, das ebenfalls im Frühjahr 2017 startete.
Ich wüsste ja gerne, was Einstein damit zu tun hat.
Man kann sich ungefähr vorstellen, wie deren Forschung aussehen wird und was dabei herauskommen wird. Es wäre politisch gar nicht möglich, dass etwas anderes dabei herauskommt.