Verdammt schnell
Auch mal interessant.
Normalerweise zeigt man häufig Videoschnipsel, auf denen etwas schief geht oder sich jemand dumm anstellt.
Hier ist mal eins aufgetaucht, wo ein Polizist, der angegriffen wird (aber die Hand schon an der Pistole hatte) verdammt schnell reagiert, die Waffenhand des Angreifs weggeschlagen und blitzschnell geschossen hat.
Wirklich beeindruckend ist aber, und ich glaube, da hätte ich in der Situation anders reagiert, dass er den Zweiten, der da auf ihn zugerannt kam, nicht erschossen hat. Was ja James Woods auch schon sagt. Schon bevor ich seinen Kommentar gelesen hatte, ging mir durch den Kopf, dass ich in dieser Stress- und Angriffssituation womöglich schon auf den zweiten geschossen hätte, wenn ich nach so einem Angriff aus den Augenwinkeln gesehen hätte, dass einer in angriffsähnlicher Haltung auf mich zurennt. Das sieht zwar, wenn man sich das in Ruhe ansieht, eher aus, als wollte der da zu Hilfe eilen oder sehen, was los ist, aber aus Sicht des Polizisten hätte das auch ein Angriffsversuch sein können.
More impressive than this officer’s lightning quick draw speed, is his equally instant restraint in not shooting the second piece of shit who ran into the scene. pic.twitter.com/mODlZHzipO
— James Woods (@RealJamesWoods) 23. Februar 2019
Man sollte im Zusammenhang mit Gewalt in den USA immer berücksichtigen, dass da ziemlich viele Leute unvorhersehbar die Knarre ziehen. Auf einen bewaffneten Polizisten in dieser Situation mit einer gezogenen Waffe loszugehen, ist, naja, keine gute Idee.