Der Lauterbach verträgt die Hitze auch nicht
Auch die SPD knallt durch.
Es kann nicht sein, dass jeder Supermarkt auf Kühlschrank-Niveau gekühlt ist und gleichzeitig die Menschen in Altenheimen und Krankenhäusern sterben, weil es dort kaum Klimaanlagen gibt. Klares Marktversagen, Kommunen und Länder müssen hier investieren. https://t.co/NMndXXLGSf
— Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) July 27, 2019
Weil wir hier vielleicht allgemein Wohnungen nicht klimatisieren und kühlen, weil das enorm viel Energie kostet und CO2 verursacht und so?
Vielleicht weil Supermärkte kleiner als Altenheime und Krankenhäuser sind?
Oder weil es gesetzliche Vorschriften gibt?
Was das mit „Marktversagen” zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Wenn es dafür einen Markt gäbe, dann würde man das ja auch anbieten. Nur dass man den Leuten ja die Renten besteuert und den Strom so teuer macht, dass die sich das auch nicht leisten könnten. Der Punkt ist nämlich, dass in den Ländern, in denen an jeder Wohnung eine Klimaanlage hängt, und sowas gibt es in vielen Ländern, der Strom viel billiger als hier in Deutschland ist. Und jetzt kommen sie noch mit einer CO2-Abgabe, um alles noch mehr zu verteuern.
Und die SPD pumpt so viele Leute in die Krankenversicherung, die nichts einzahlen, dass die Krankenversicherungen die Klimatisierung nicht auch noch bezahlen können.
Irgendwie spinnen die gerade alle.
Aber ich kann ihn trösten: Die haben gekühlte Leichenhallen.
Mit den Ärztefunktionären von KV und Ärztekammer mit Spahn beim traditionellen Neujahrsempfang im KaDeWe. Es wird viel über „Golf“ geredet… Hummer wird serviert. Auf meinen Vorschlag, den Hummer ala Ribéry mit Goldblattbelag zu reichen reagierte man aber „reserviert“ pic.twitter.com/BpPKqWhAmB
— Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) January 17, 2019