Ansichten eines Informatikers

So, Bagger, Du bist jetzt müde…

Hadmut
27.12.2019 14:00

Mädchen und Geschenke.

Im Fernsehen kam gerade einer, der erklärte, er habe es mal anders machen wollen und seinem Töchterchen einen Lego-Bagger geschenkt. Und sich darüber gefreut, dass sie zunächst damit spielte, wie ein Junge es tun würde.

Danach erklärte sie „So, Bagger, Du bist jetzt müde, Du gehst jetzt ins Bett!” und legte den hübsch ins Puppenbettchen.

An Heiligabend war ich am frühen Abend nochmal unterwegs, und als ich wieder nach Hause kam, merkte ich, dass der befreundete Nachbar im Keller zugange war. Ich so kumpelhaft „Komm, mach Feierabend, is’ Weihnachten…”, bis der mir dann erzählte, dass genau das das Problem sei. Es müsste für die Töchter so ein monströses Barbie-House sein, hätten sie auch voll verdient, muss natürlich zur Bescherung dann auch fertig dastehen. (Ich habe nicht gewagt, zu fragen, aber ich wette, es ist rosa.) Der Zusammenbau erweise sich dann aber doch als schwieriger und aufwendiger, als er gedacht habe. Deshalb saß der „Weihnachtsmann” also heimlich im Keller und versuchte, unter Zeitdruck das Barbie-House fertig zu bekommen. Aber ohne Puppenhaus geht’s dann auch nicht.

Der Hauswirtschaftsversorgungsdrang von Mädchen scheint erziehungsunabhängig ganz enorm zu sein. Und das haben mir schon so oft so viele Leser von ihren Töchtern geschrieben. Auch wenn sie nie dazu erzogen wurden, ist das bei vielen einfach fest drin.

Ich verstehe nicht, wie jemand mit Augen im Kopf dieser Genderpest verfallen kann – Ideologie schlägt Empirie.