Das Geschwätz linker Wendehälse im Allgemeinen und des Jan Korte im Besonderen
Orwell’sches Doppeldenk und Doppelgeschwätz.
Wir hatten es hier doch gerade von dieser linken Geld-Theorie, der Modern Monetary Theory, wonach das Geld unbegrenzt aus dem Nichts entsteht und der Staat das Geld weder verzinsen noch jemals zurückbezahlen muss, der Staat sich unbegrenzt Geld drucken kann. Grundeinkommen, Migration, Sozialhilfe, Wohnungsbau – alles kein Problem, der Staat kann drucken, drucken, drucken, oder muss es nicht einmal, weil man ja das Bargeld abschaffen will.
Wie aber kommt dann das?
Schulden aufzunehmen sei in dieser Situation richtig. Aber man muss auch sagen, wie das Geld wieder reinkommen soll, da gibt es nur die Möglichkeit, die Reichen mit einer Vermögensabgabe zu beteiligen. Denn der Sozialstaat dürfe nicht zusammen gekürzt werden. So @jankortemdb pic.twitter.com/1LEzHFCEzD
— linksfraktion (@Linksfraktion) December 7, 2020
Warum gilt diese linke Geldkonzept für alles, nur nicht für Corona? Warum kann man da das Geld plötzlich nicht mehr einfach so drucken?
Ist es am Ende so, dass man genau weiß, dass diese Money Theory der wundersamen Geldvermehrung nur das Schneeball-Lügenmärchen für linke Wähler ist?
Gucken wir noch mal auf das:
Wer wird die #Corona-Schulden zurückzahlen: Die Allgemeinheit oder die Superreichen? Die @cducsubt sollte sich so anpassungsfähig zeigen, wie Merkel und Spahn es jeden Tag – zu Recht – von der Bevölkerung erwarten und ihre Blockade einer #Vermoegensabgabe beenden. https://t.co/dItIWVzVPM
— Jan Korte (@jankortemdb) December 7, 2020
Wer wird die Corona-Schulen zurückzahlen?
Auf keinen Fall die Allgemeinheit, das dürfe nicht sein, selbstverständlich dürften nur die Superreichen zur Kasse gebeten werden.
Ganz anders sieht das dann aber beim Rundfunkbeitrag aus:
Der @cdulsa geht es nicht um 86 Cent mehr oder weniger für die Öffentlich-Rechtlichen, sondern um die Aufkündigung des demokratischen Konsens zugunsten einer offenen Zusammenarbeit mit den Faschisten. Egal wie das am Ende ausgeht: die CDU ist moralisch bankrott.
— Jan Korte (@jankortemdb) December 5, 2020
#Haseloff stoppt die Erhöhung des #Rundfunkgebuehr. Damit knickt er vor der AfD und der eigenen #CDU ein. Er hätte nur 12 Stimmen aus seiner Fraktion gebracht- und sie nicht bekommen. Wir erleben einmal mehr, wie der Rechtsruck wirkt. Erschreckend!#Rundfunkbeitrag
— Niema Movassat (@NiemaMovassat) December 8, 2020
Da ist das dann plötzlich ganz normal, dass die Allgemeinheit den Rundfunk bezahlen soll, auch mehr bezahlen soll, und jeder ein Rechter, der was dagegen sagt.
Was denn nun?
Die Corona-Kosten dürften keinesfalls von der Allgemeinheit gezahlt werden, das sei allein Sache der Superreichen.
Aber die obszönen weltweit teuersten Rundfunkkosten mit deren Linken-Futtertrog, Geldwäschen, 6-Stelligen Gehältern und fetten Pensionen, das soll die Allgemeinheit selbstverständlich zahlen, und jeder ein Nazi, der das anders sieht?
Wie verlogen kann man eigentlich sein?
Die drehen das doch ständig, sogar über den Tag, ständig um und anders und behaupten willkürlich immer das, was gerade passt.
Alles so dreckig, so verlogen, so verwoben. Und dann das:
Es tut mir leid es so offen aussprechen zu müssen, aber Sachsen-Anhalts einzig stabile Partei mit seriösem Personal ist @dielinkelsa. #Haseloff
— Jan Korte (@jankortemdb) December 8, 2020
Sie halten sich für die einzig Seriösen.
Widerlich.
Wer wählt sowas?
Wer wählt solche Leute, die sich ständig selbst widersprechen und ihren Standpunkt schneller wechseln als andere die Unterwäsche?
Wie dumm muss man eigentlich sein, um auf solche Leute reinzufallen?