Künftige Werbetrends
Zum Stand der Gesellschaft.
Ein Werbeanbieter, den ich mal ausprobiert hatte, aber nicht mehr verwende, auf dessen Mailingliste ich aber noch bin, schreibt über künftige Werbekategorien:
[Name des Anbieters] is seeing huge growth in the following sensitive categories: Alcohol, Cannabis, CBD products, Political, Gambling, and Adult/Dating, but given the sensitive nature of the categories, we are reaching out in good partnership to double-check which categories you can and cannot accept.
CBD products steht anscheinend für Cannabidiol, also Weiterverarbeitungsprodukte aus Cannabis.
Deutlicher Hinweis auf den Verfall der Gesellschaft.
Ich komme mir manchmal so vor wie im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft”, in dem die Zeitlinie falsch abgebogen ist und dann Spielbranche, Sex, Gewalt regieren und Lehrer Strickland mit der Schrotflinte unterwegs ist. Vielleicht erleben wir gerade genau dieses Abbiegen? So eine gewisse entfernte äußere Ähnlichkeit zwischem Trump und dem alternativen Biff ist ja nicht von der Hand zu weisen. Andererseits sorgen die Linken für Drogen und Gewalt.
Mal abgesehen davon, dass ich bei dem nicht mehr bin: Wie würde meine Leserschaft wohl reagieren, wenn ich hier Werbung für Alkohol, Cannabis, Onlinespiel und Pornoseiten anböte?
(Vermutlich käme das gar nicht, die Mail bezieht sich wohl auf die USA. Trotzdem aufschlussreich.)