Warum die Amazon Cloud ( AWS, Amazon Web Services) nicht vertrauenswürdig ist
Einfach gucken, wie da Sperrungen zustandekommen:
Enough is enough. Amazon hosts Parler on @awscloud.
As Amazon workers, we demand Amazon deny Parler services until it removes posts inciting violence, including at the Presidential inauguration.
We cannot be complicit in more bloodshed and violent attacks on our democracy.
— Amazon Employees For Climate Justice (@AMZNforClimate) January 9, 2021
We won. Our statement: https://t.co/8SzvJwBYcx
— Amazon Employees For Climate Justice (@AMZNforClimate) January 10, 2021
Da ging es nicht um AGB oder Vertragsverstöße. Da hat einfach ein von außen politisch gesteuerter linker Mob durchgesetzt, deren Server sehr, sehr kurzfristig abzuschalten.
Und sowas beschränkt sich ja dann auch nicht auf bloße Abschaltungen. Genauso würden die ja auch Daten löschen oder heimlich abgreifen.
Wer ist denn noch so blöd, amerikanischen Clouds zu vertrauen, wenn da ein politisch von außen gesteuerter Mob das Sagen hat?
Ich hatte das ja schon beschrieben, wie man hier dem Fernsehen diktiert, dass der Diskurs tagesaktuell festlege, was gerade erlaubte Meinung und was nicht erlaubter Hass ist, der keine Meinungsfreiheit genießt und zu löschen ist. Wie will man einen Geschäftsbetrieb noch aufrechterhalten können und als Geschäftsführer noch seine Aufgaben erfüllen können, wenn die dort tagesaktuell willkürlich festlegen, was noch erlaubt ist und was nicht und dann innerhalb 48 Stunden abschalten?
Spätestens jetzt müssten sämtliche Aufsichtsräte von Firmen, die US-Clouds verwenden, sofort Alarm schlagen.