Fake: Ich habe keinen Telegram-Account!
Ein Leser warnt mich gerade,
dass irgendwer auf Telegram unter meinem Namen einen Account betreibe, und dort die Tweets von meinem Twitter-Account durchreiche, es also so aussehe, als hätte ich da einen Account.
Zwar hätte ich bisher nichts grundsätzliches dagegen und hatte mir vorgenommen zu prüfen, ob ich sowas machen will, aber ich lege größten Wert auf die Feststellung, dass ich das bisher nicht getan habe und sich da irgendwer für mich ausgibt. Und ich das gar nicht leiden kann, wenn andere in meinem Namen auftreten.
Leider hat mir der Leser nicht mal geschrieben, wie dieser Telegram-Account überhaupt heißt, und ich weiß auch nicht, wo man sich da beschweren kann.
Ich weiß auch nicht, ob das da jetzt „von rechts” oder „von links” kommt, und was die Absicht dahinter ist.
Aber zur allgemeinen Kenntnisnahme: Ich habe – bisher – keinen Account bei Telegram und weiß nicht, wer da unter meinem Namen Zeugs reinspiegelt.
Da es aber in linken Kreisen üblich ist, Leute schon deshalb anzuklagen, weil sie einen Telegram-Account hätten, rate ich nicht nur generell zur Vorsicht bei solchen Vorwürfen, sondern habe den Verdacht (nachdem mir ja hier auch das Haus beschmiert wurde und ich in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz verleumdet werde), dass das Teil linker Diffamierungskampagnen ist.
Andererseits gab es auch schon Leser, die mich drängten, doch einen Telegram-Account aufzumachen un dort zu posten.
Wie auch immer: Ich bin das nicht selbst.