Die Erleuchtungen der heute show
Sie kapieren zwar nichts, aber immerhin merken sie was.
Seit Jahren sendet die heute show linkes Dauerfeuer, macht Sozialismuspropaganda.
Eben kam gerade Hans-Joachim Heist mit seiner Wut-Kunstfigur Gernot Hassknecht und regt sich, wie immer, fürchterlich auf. Diesmal: Darüber, dass in Deutschland nichts mehr funktioniert.
Sie kapieren zwar nicht, dass das die sozialistische Stümperrepublik ist, für die sie immer trommeln, in der jeder jeden Job bekommen können soll, und alles so runtergefahren wird, dass man es verquoten kann, aber immerhin merken sie so ansatzweise, dass es nicht das Paradies ist, was da kommt.
Erstaunlicherweise spotten sie noch darüber, dass Aldi, Lidl und Edeka den Staat besser führen als unsere Regierung, weil sie Schnelltests und sowas ranschaffen, und meinen, man würde seine Steuererklärung besser in der Pfandflaschenrückgabe bei Lidl abgeben, aber mal zu kapieren, dass das zeigt, dass Sozialismus nicht funktioniert, das wäre dann zuviel.
Und dass in Amerika schon die ersten Gorillas geimpft wurden, merken sie auch – aber dass das darauf beruht, dass der von ihnen dauerbeschimpfte Trump halt seinen Job da ordentlich gemacht hat, kapieren sie auch nicht.
Kann weg, die Sendung.