Früchtemüsli – mit 32% Fruchtanteil
Schrecklich. [Update: Film gefunden]
Ich bin ja nicht so der Müsli-Fan.
Ich bin generell nicht so ein Frühstücker.
Ich kaufe mir lieber unterwegs eine Brezel oder sowas.
Zumal es ja heißt, dass Milch für Kälber gemacht und vielleicht für Babys noch gut wäre, aber für erwachsene Menschen eben nicht. Weiß aber nicht, ob das stimmt oder so eine Veganer-Story ist. Ich habe hier mal die ganzen Milch-Alternativen aus dem Supermarkt durchprobiert, Soja- und Mandel- und sonstwas-Suppe, das hat aber alles ganz widerlich geschmeckt, nahe an Meister Proper.
„Unterwegs” ist aber gerade nicht.
Also hatte ich mir, für die Lockdown-Zustände, eine Packung „Früchtemüsli – mit 32% Fruchtanteil” gekauft. Damals in der Hamsterphase, also man sich noch schnell mit allem eingedeckt hat, was es im Supermarkt gerade noch so gab. Selbst im Gewerbegroßmarkt hatte ich damals die letzte (und überteuerte) Packung Nudeln ergattert.
Aber, ach.
War’n Fehler. Hat mich wieder daran erinnern, dass ich – wenn überhaupt – lieber so Müsli mit Haferflocken, Nüssen und sowas esse. Es waren nämlich jede Menge Rosinen drin. Anscheinend sind Rosinen die billigste Methode, an „32% Fruchtanteil” zu kommen.
Ich esse ja sehr gerne Dörr- und Trockenobst. Aber keine Rosinen. Weiß nicht, warum, aber ich finde Rosinen entsetzlich. Sie schmecken mir überhaupt nicht, und doch hat sich eine ganze Gilde von Bäckern und Müslimischern gegen mich verschworen, überall diese verdammen Rosinen reinzuwerfen.
Der Hammer ist dann ja, und da kann man sich nun streiten, ob das gut oder schlecht ist, weil es das rauslesen erleichtert, dass die Rosinen verklumpen (oder von vornherein als Klumpen reingeworfen wurden) und dann so bis zu Daumen-große Knödel bilden.
Wisst Ihr, woran mich das erinnert?
Katzenscheiße in Katzenstreu.
Da gibt es doch solche Katzenstreusieblöffel, mit denen man die Katzenstreu nicht immer komplett wechseln muss, sondern die Kötel raussieblöffeln kann. So komme ich mir vor. Muss mir mal so einen Katzenstreulöffel für das Müsli kaufen.
Die Assoziation kommt auch nicht von ungefähr. Irgendwann habe ich mal in irgendeinem Film, mir fällt nur partout nicht mehr ein, in welchem, so eine Filmszene gesehen, in dem einer, der so einen Siffbolzen spielt, ein Müsli frisst, mittendrin innehält, guckt, etwas dickes rauslöffelt, es fluchend nach der Katze schnippst und schimpft, dass ihm die Katze wieder ins Müsli gekackt hätte, und dann weiterfrisst. An die Szene muss ich jedesmal denken, wenn ich im Müsli so eine Rosinenknolle finde und in den Müll rauslöffle.
Und jedesmal denke ich: Aus welchem Film war das? Und ich komm’ nicht drauf…
Update: Die Leser wussten natürlich, in welchem Film das vorkommt: Police Academy, Teil 2, Vinnie Schtulman, die Katze heißt übrigens Bunky. Im Deutschen Ben Hur. Genau das war die Szene: