Ansichten eines Informatikers

ZDF zoom+: Plünderungen als Falschnachrichten

Hadmut
1.9.2021 23:20

ZDF zoom+ kommt gerade seiner Aufgabe als Parteipropagandasender nach

und behauptet, die Meldungen nach dem Hochwasser im Rheinland wären Migranten zum Plündern gekommen, seien Falschmeldungen gewesen.

Das finde ich seltsam, denn im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen, ich bin nicht mehr ganz sicher ob Erstes oder ZDF, irgendwas zwischen 17 und 18 Uhr, kam ein Fernsehbericht, wie die Polizei genau diese Leute an der Autobahn abfängt und festhält, weil sie (schrottreife und nicht mehr verkehrstaugliche) Lieferwagen haben, die bis obenhin voll mit Gut waren, was sehr nach Diebesgut aussah.

Es wurde sogar berichtet, dass die regelrechte Späher einsetzen, die zu Fuß vorausgehen und schauen, was man stehlen kann.

Es gab Berichte, auch im Fernsehen, dass sich Leute nicht trauen, ihr Haus zu verlassen, weil alles geklaut wird. Irgendwo sagte eine Frau heulend in die Kamera, dass sie fast alles verloren hätten, und nun sei ihnen auch noch das wenige, was noch brauchbar gewesen wäre, noch gestohlen worden, weil sie es zum Trocknen vor das Haus gestellt hätten – auf ihrem Grundstück. Die Leute durchsuchen auch die Privatgrundstücke, nehmen alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Mir haben Leute, direkt einer, aber indirekt auch von mehreren, die ich persönlich kenne, und die ganz nah an den Überschwemmungsgebieten wohnen und zum Teil direkt durch Strom- und Internetausfälle betroffen waren, entnervt erzählt, dass da zu dem ganzen Chaos noch die Plünderer rumstreunten.

Und jetzt kommt das ZDF mitten im Wahlkampf und behauptet, das stimme alles gar nicht, das würde nur gestreut, um die Wahl zu beeinflussen.

Wahlkampf für die Grünen, denn sie bringen deren Wahlkampfchef Kellner.

Und sie verbreiten wieder die Legende der Grünen, dass hinter jeder Kritik an den Grünen oder allem, was gegen die spricht, immer die Russen stecken. Alles „Desinformationskampagnen“.