Ansichten eines Informatikers

Wrack Deutschland

Hadmut
17.11.2021 17:50

Nach 16 Jahren Merkel fertig zum Abwracken.

Der SPIEGEL schreibt nach einer KPMG-Studie, was ich auch schon öfters beschrieben habe: Deutschland ist in Sachen Steuern und Digitalisierung nicht mehr wettbewerbsfähig und abgewirtschaftet.

Die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft in Deutschland werden nach Einschätzung internationaler Konzerne immer schlechter. »Zu teuer und zu langsam bei der Transformation« lautet einer KPMG-Befragung zufolge das Fazit der Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Für das Steuersystem und die digitale Infrastruktur wurden in der Befragung besonders schlechte Noten vergeben. Hier habe Deutschland »im EU-Vergleich weiter an Wettbewerbsfähigkeit verloren«, teilte KPMG zu einer Erhebung mit, die am Mittwoch vorgestellt wird. Als größtes Investitionshemmnis nannten die befragten Konzernvorstände eine unzureichende digitale Infrastruktur. Für neun Prozent der Befragten ist sie »die schlechteste in der EU«, für weitere 24 Prozent zählt sie »zu den fünf schlechtesten in der EU«. […]

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: »Deutschland ist zu teuer – bei Strom, Steuern und Arbeitskosten.« Bei Industriestrom sei Deutschland mit Kosten von 18,18 Cent pro Kilowattstunde inzwischen das Schlusslicht in der EU. Das deutsche Steuersystem stuften die befragten Finanzvorstände zudem »als nicht wettbewerbsfähig« ein.

Nach 16 Jahren unter dem Digital=Neuland-Monstrum Merkel sind wir sowas von abgewirtschaftet und kaputt. Wir haben uns die letzten Jahre um nichts anderes als irgendeinen Sozialscheiß rund um Frauen, Transen und Migranten gekümmert, die Substanz verheizt und die Kraftware abgebaut. Und in einer Sozialutopie gebadet, dass wir ein Schlaraffenland haben könnten, wo der Strom aus der Steckdose und von lustigen Windrädern kommt und jeder wohnen und essen kann, ohne zu arbeiten.

Und was haben die Idioten von Rot-Grün jetzt vor?

  • Höhere Steuern
  • Höhere Energiekosten
  • Höhere Mindestlöhne
  • Höhere Sozialabgaben
  • Kraftwerke abbauen
  • Energieversorgung von permanent auf „angebotsorientiert“ (= Strom gibt es, wenn gerade welcher da ist) umstellen
  • Und für den Mittelstand, der es noch nicht kapiert hat und noch nicht international aufgestellt ist, noch eine Erbschaftsbesteuerung obendrauf

also das Dümmste, was man sich vorstellen kann. Eigentlich schwer zu glauben, dass man noch dümmer und inkompetenter als Merkel sein kann, aber deshalb kommen die Grünen ja auch mit einer Doppelspitze, weil einer alleine nicht dämlich genug ist.

Damit auch wirklich gar kein Grund mehr übrig bleibt, als Gewerbe in Deutschland zu bleiben.

Wäre Deutschland ein Auto, würde die Polizei es längst aus dem Verkehr gezogen haben.

Wäre Deutschland ein Schiff, würde man es in Billiglohnländern wie Indien abwracken.

Kennt Ihr diese Youtube-Videos, in denen sie Schiffe auf ihrer letzten Fahrt zum Abwracken mit Volldampf voraus dort auf das Ufer und den Grund fahren und die dann so richtig auf Land rumpeln, damit sie stehen und nicht mehr schwimmen? So ist Merkel als Kapitänin gefahren.

Und während man die Industrie in die Flucht schlägt oder ins Grab legt, pumpt man gleichzeitig das Land mit Migranten voll, die mit Wohnungen und Einkommen versorgt werden.

Es wird wirklich Zeit, dass die Industrie hier abwandert, so ähnlich wie von Kalifornien nach Texas. Ich glaube nämlich nicht, dass das Schiff Deutschland noch zu retten ist. (Und damit meine ich nicht das ZDF Traumschiff, das wohl auch so heißt oder hieß.) Das kann im Gegenteil recht schnell an einen Kipp-Punkt kommen, wenn die Zahl der Migranten die Ernährungs- und Beheizungskapazitäten übersteigt. Was meint Ihr, was hier los ist, wenn wir da mal -25°C bekommen und in den Wohnheimen Strom und Heizung ausfallen.