Ansichten eines Informatikers

Wie COVID-19 die Eltern von Schülern gegen Linke aufbrachte

Hadmut
22.12.2021 11:12

Erstaunlicher positiver Nebeneffekt von COVID-19.

Eine Leserin schreibt mir:

Hallo Hadmut

Ich meine mich erinnern zu können, dass Du behauptet hast, dass das Linke Lager von Covid auf dem kalten Fuß erwischt worden ist. Hier ein Aspekt der diese Theorie stützt.

Die Lockdowns haben dazu geführt, dass viele Eltern in der USA, die normalerweise nicht Homeschooling würden, sich im Zuge vom angeordneten Homeschooling mit dem aktuellen Unterrichtsstoff auseinandergesetzt haben. Dabei ist ihnen anscheinend bewusst geworden, wie stark idiologischer Schwachsinn Einzug ins Schulsystem gehalten hat. Überall in der USA scheinen Eltern nun auf die Barrikaden zu gehen und in Konflikt mit den Schoolboards zu geraten. In vielen Gegenden versuchen Eltern die ideologisch linkslastigen Schoolboard Members durch eigene Kandidaten zu ersetzen. Das wird teilweise durch die Gewerkschaften verhindert.

Dieser Kulturkampf hat inzwischen direkten Einfluss auf Wahlen, und kostet den Demokraten massiv an Zustimmung. Im November entschied der Umgang mit Critical Race Theory die Gouverneurswahl in Virginia. Der republikanische Kandidat Glenn Youngkin hatte das Schulsystem zum Wahlkampfthema gemacht.

Dazu ein absolut sehenswerter clip aus der Debatte zwischen Youngkin und McAuliffe. Denk daran dass es hier um Critical Race Theory geht, auch wenn es nicht sie nicht direkt genannt wird.

On Ton Terry McAuliffe: “Parents shouldn’t be telling schools what they should teach”

https://www.youtube.com/watch?v=nWrpleKHmno

Das Ergebnis der Wahl war, dass Youngkin den eigentlich mittlerweile blauen Staat für sich entscheiden konnte. Virginia Governor election results:

https://edition.cnn.com/election/2021/results/virginia/governor

Bezeichnend finde ich es ferner, wie viele Artikel es in der amerikanischen linken Presse gibt, die behaupten das Ergebnis habe nichts mit CRT zu tun.

Gruss […]

Hähähähä.

Die Pandemie und die Lockdowns zwingen die Eltern zu Homeschooling, die deshalb überhaupt erst mal gemerkt haben, was für ein linker Schwachsinn ihren Kindern da eingetrichtet wird, und deshalb anders wählen. (Oder vielleicht gleich die große Knarre auspacken.)

Ist der ganze linken Blödsinn bisher also nur gelaufen, weil die Eltern nicht mitbekommen haben, was läuft.