Arschkriecherei
Fällt mir immer wieder auf:
Ich verlinke @Die_Gruenen selten.Aber wenn deren neuer Vorsitzender @nouripour geschmäht wird, weil er Muslim ist und wenn ihm Antisemitismus und Sympatie mit der BDS-Bewegung unterstellt wird, dann weise ich diese bösartigen Unterstellungen zurück.https://t.co/cpMkHjBJXk
— Ruprecht Polenz 🇩🇪🇪🇺🌈 (@polenz_r) February 1, 2022
Wir haben gerade gar keine Opposition mehr.
Die AfD wird halb kalt gestellt, halb stellt sie sich selbst kalt.
Und die CDU ist nur noch damit beschäftigt, auf das Brechen der Koalition zu spekulieren und den Grünen vorbereitend-anbiedernd in den Arsch zu kriechen und grüner als die SPD zu sein. Und gerade Polenz twittert ja immer ganz links-grün außen. Der scheint sich fürchterlich zu grämen, dass er a) in der CDU statt bei den Grünen ist, und b) dass er als alter weißer Mann bei denen nichts mehr wird. Ich würde eine Geschlechtstransition als Grundlage eines Mitgliedsantrages deshalb nicht völlig ausschließen.
Aber dass die CDU sich nun schon als Bodyguard der Grünen-Vorsitzenden betätigt … und auch noch glaubt, ein Mandat zu haben (oder eines hat?) in fremder Leute Namen Vorwürfe zurückzuweisen … was soll das werden? Die ÖED? Die Ökolistische Einheitspartei Deutschlands?
Ich grübele aber noch an der Frage, ob das nicht so schlimm ist, weil man keine Opposition braucht, wenn man auch keine funktionale Regierung hat, oder ob es besonders schlimm ist, wenn man eine dysfunktionale Regierung hat.
In einem Punkt bin ich mir aber sicher: Demokratie ist das nicht.