Energie und Kausalität
In meiner Jugend gab es noch die Redensart, jemand sei als Kind zu heiß gebadet worden, um zum Ausdruck zu bringen, dass er nicht richtig tickt.
Und ja, ich bin für Sanktionen auf Energie. Ich hab als Kind nur einmal baden dürfen, hatte nur einen Eimer Wasser, unsere Wohnung war meist kalt. Wir haben es alle überlebt.
— Sawsan Chebli (@SawsanChebli) March 22, 2022
„Sanktionen auf Energie“. Mmmh. Wenn sie als Kind nur einmal gebadet hat, erklärt das vielleicht das ein oder andere.
Ach ja:
Peter Hauk für Boykott: 15 Grad in Wohnung zumutbar #PeterHauk #Russland https://t.co/3ifi0XQ7Oi
— Stuttgarter Zeitung (@StZ_NEWS) March 23, 2022
Uuuuuh, wie frauenbenachteiligend, wo Frauen es doch mindestens 3 Grad wärmer als Männer brauchen. Ich hatte die Zeitungsartikel über die Erkenntnis, dass Frauen es 3 Grad wärmer als Männer bräuchten, damals in der Firma den Kolleginnen vorgelesen, und sie fanden diese Ansicht total frauenverachtend, -benachteiligend und -erniedrigend. Sie verlangten mindestens 5 Grad mehr, drunter sei es mit ihnen nicht zu machen. Ich habe winters bei mir normalerweise die Heizung so auf 20 Grad eingestellt, habe aber erfahren, dass es Leute gibt, die die Wohnung auf 25 Grad heizen.
Ist Euch mal aufgefallen, dass die, die Euch das Frieren verordnen, meist Leute sind, die vom Steuerzahler sechsstellige Gehälter bekommen?