Noch einen zu „Becoming Charlie“
Wo wir gerade bei Manipulationen der Zuschauerzahlen sind.
Das #ZDF gibt mehrere Tausend Euro Gebührengeld für Influencer-Marketing aus, um für eigenproduzierte Sendungen zu werben. Man muss kein #ÖRR-Gegner sein, um das zu obszön zu finden. pic.twitter.com/mZKXlWDElb
— Rixa Fürsen (@rixa_fursen) May 24, 2022
Dann gucken das ein paar Leute. Ich weiß nicht, wie man Testgucker für GfK-Messungen gibt, aber da wird es genügend „politisch Korrekte“ oder auch ein paar Bestechliche geben, die dann den Fernseher laufen lassen, auch wenn sie das eigentlich gar nicht gucken wollen.
Man kann sich durchaus die Frage stellen, warum der ÖRR überhaupt für eine Sendung wirbt, denn eigentlich sollte der neutral sein und sich nach den Zuschauerwünschen richten, und nicht eigene Präferenzen reinbringen.