Aktuelles aus Kanada. Weiterlesen »
Die teuren Alten sollen raus
Alle schimpfen sie über Fachkräftemangel, und alle fordern sie die Rente ab 67 oder 70. Aber die Stuttgarter Zeitung schmeißt gerade die Alten ab 57 raus. Zu teuer.
Erinnert mich daran, dass ich in Berlin mal bei einer Veranstaltung war, auf der sich junge Journalisten beschwerten, zu Hungerlöhnen arbeiten zu müssen und teils sogar nur anteilig nach Klickzahlen bezahlt zu werden.
Nachtrag: Kann natürlich auch sein, dass die Alten noch bei Verstand sind und den woke-Blödsinn nicht mitmachen, und deshalb gehen müssen.
Die Flinte polieren
8 Milliarden Rundfunkzwangsbeitrag bei der Arbeit. Weiterlesen »
Springer zerlegt sich selbst und wird woke
Aktuelles von BILD und Axel-Springer-Verlag. Weiterlesen »
Der Euro stirbt – EU-Besteuerung durch die Hintertür
Sie meinen, der Euro sterbe wohl: Weiterlesen »
Aktuelle Cyber-Attacke gegen die Grünen
Ui, da scheint’s gerade zu qualmen. Weiterlesen »
Lehrerstellenausschreibungen
Ein Leser schreibt mir, wie Lehrerstellenausschreibungen aussehen, für die sich vermutlich 0 Bewerber bewerben. Weiterlesen »
Rassistennewsletter
Affenpocken müssen gerade notfallmäßig umbenannt werden, weil man herausgefunden hat, dass die bei Menschen in manchen Ländern Afrikas endemisch seien und die Bezeichnung deshalb diskriminierend.
Bewerbungsquote Null
Im ZDF „heute Deutschland“ kommt gerade ein Beitrag über Schulen, die wegen Lehrermangel den Unterricht nicht mehr vollständig erbringen können. Altersbedingt scheiden Lehrer aus, sie können die Stellen aber kaum noch nachbesetzten. Auf ausgeschriebene Stellen kam eine Bewerbungsquote von „Null“.
Scheint, als ob das sozialistische Wunderland nicht in allen Details funktioniert.
„Festival del ciclo mestruale“
Man hält jetzt ein Mentruationsfestival ab, weil nur so die Emanzipation der Frau noch zu erreichen wäre. Vermutlich muss man hinpilgern.
Und wenn das dann auch nicht funktioniert? Ist dann die Emanzipation endgültig abgesagt?
Wegen Schärfentiefe verklagt
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das unter „Fotografie“, „Photographie“ oder „gesellschaftliche Verblödung“ einordnen soll. Weiterlesen »
„Birgits starke Frauen“ abgesetzt
Birgit Schrowanges Sendung „Birgits starke Frauen“ hatte „weniger Zuschauer:innen als erhofft“ – deshalb nimmt SAT.1 die Sendung sofort aus dem Programm.
Nach nur zwei Folgen die Notbremse gezogen – muss wohl schrecklich gewesen sein.