Wer sich gerade bescheiden soll, wer auf Einfamilienhäuser verzichten, die Temperatur runterregeln, Energie sparen muss, wer auf Fisch, Fleisch oder überhaupt Mahlzeiten verzichten muss, sich mit der ganzen Familie in eine kleine Zweizimmerwohnung zwängen oder im Alter seine Wohnung ganz aufgeben und sich in Rentner-WGs entsorgen lassen muss, findet tiefen Trost in dem Wissen, dass selbst eine Ursula von der Leyen sich mit einer abgelegenen Holzhütte bescheiden muss.
Die arme Frau. Aber wir müssen alle Opfer bringen, die fetten Jahre sind eben vorbei.
Update: Die EU kauft deshalb noch etwas, was ein wenig erträglicher ist.
Mehr Telefonate mit dem falschen Witali Klitschko. Weiterlesen »
Erbkrankheit festgestellt: 43-Jährige hat schon 44 Kinder bekommen, und die Ärzte warnten sie davor, mit dem Kinderkriegen aufzuhören, das könnte gefährlich für sie sein.
Wenn syrische Hoffnungen platzen. Weiterlesen »
Ratet mal, wer uns soviel Geld kostet. Weiterlesen »
Ein Leser schreibt, solche Willkürzuschläge wie gerade beschrieben, bei denen ohne erkennbaren Grund nicht nachvollziehbare Beträge in Rechnung gestellt und kassiert würden, seien bei amerikanischen Unternehmen inzwischen üblich und die Regel. Man werde dort wohl ständig betrogen und belogen und durch Phantasieabrechnungen ausgenommen – meistens so, dass es sich gerade nicht lohnt, dagegen vorzugehen, und die meisten Amerikaner nähmen das schon gar nicht mehr zur Kenntnis und einfach hin.
Genau die gegenteilige Erfahrung habe ich mit chinesischen Firmen gemacht. Da habe ich schon jede Menge Zeugs (u.a. Noise-Cancellation Kopfhörer, Filmscheinwerfer, beide richtig gute Qualität) kostenlos dazugeschenkt bekommen.
Frau Messer in den Kopf gerammt. Afghane festgenommen. Kein #Aufschrei. Medienecho gering. Aber als Brüderle den Füllstand eines Dirndls lobte, jahrelanger Politikampf.
Zum Stand der Zivilisation in der Bundeshauptstadt.
Oder: Müllinsolvenzverschleppung.
Weiterlesen »