Ansichten eines Informatikers

Aufstandsbekämpfung

Hadmut
4.7.2022 14:49

Leser schreiben – Danisch wundert sich.

Ein Leser schreibt:

Hallo hadmut,
eine bitte: bleib am boerenprotest in ndl dran. Wenn man bedenkt das der bundeswehrgeneral Breuer aus der regierung ein neues aufgabenfeld innenpolitisch bekommen soll (gerüchtehalber aufstandsbekämpfung) würde es schon viel erklären. Auf youtube.nl oder .be nach boerenprotest suchen brachte gestern eimerweise ergebnisse.

[dann geht’s um das Video über die Baurenproteste, die ich im Blog schon hatte]

Äh … wie, bitte!?

„Aufstandsbekämpfung“?

Verfassungsrechtlich darf die Bundeswehr sowas gar nicht. OK, zugegeben, Verfassungsrecht ist wertlos geworden, keine Sau interessiert sich noch dafür oder hält sich noch dran.

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte der sich um die Impfstrategie kümmern, aber nicht mit dem Injektionsgewehr wie beim Veterinär. Bisher wurde mir nicht zugetragen, dass die mit Impfpfeilen und Blasrohren hinter Büschen lauerten. Aber nachdem das Impfthema jetzt durch ist – hat der jetzt eine neue Aufgabe?

Wo gerüchtet es denn sowas?

Und wie soll das gehen? Die Bundeswehr hat doch gar nicht genug Munition und einsatzfähiges Material, um einen Aufstand zu bekämpfen. Bei deren Funktionsstand der Fahr- und Flugzeuge haben die Glück, wenn ihnen die Flucht vor dem Aufstand noch gelingt. So wie die Abreise aus Afghanistan. Nur wussten sie da wenigstens noch, wohin.

Na, auf den Aufstand bin ich gespannt.

Das wird sicher lustig.

Und ich glaube nicht, Verfassung hin oder her, dass es dann noch groß darauf ankommt, ob die Bundeswehr dafür, dagegen, schwanger oder weg ist.