Ansichten eines Informatikers

Die Machtübernahme

Hadmut
23.7.2022 12:08

Der Staat ist wieder ideologisch.

Die Nazis waren der Inbegriff der Beflaggung öffentlicher Gebäude mit ideologischer Symbolik.

Eine der Aktionen, mit denen die Russen und die Rote Armee im zweiten Weltkrieg signalisierten, dass sie Deutschland besiegt und die Macht übernommen haben, war es, am 2. Mai 1945 im zusammengeschossenen Berlin die Sowjetflagge auf dem Reichstag zu hissen.

Beide, Nazis wie Sowjetunion, waren üble Diktaturen und Menschenschinder, und richteten großen Schaden an, bis sie untergingen.

Auf dem Reichstag weht heute die Regenbogenflagge:

Zum dritten Mal hat eine faschistische Ideologie das Parlamentsgebäude besetzt. Wie schon gesagt: Die Regenbogenflagge ist das Hakenkreuz des 21. Jahrhunderts.

Und sagt nachher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.

Wobei man sich durchaus die Frage stellen kann, ob es eine dritte Ideologie ist, oder jedesmal dieselbe. Die sozialistische Kongruenz zwischen Nazis und Kommunisten mit nur parametrischen Unterschieden habe ich aufgezeigt. Und der Regenbogen-Tinnef ist ja auch nichts anderes als verkappter Kommunismus. Insofern wäre es vielleicht mal eine erfrischende Abwechslung, wenn stattdessen mal ein Halbmond gehisst und von dort oben ein Kalifat ausgerufen wird.

Ein schwuler Leser, der von dem Tam Tam auch nicht begeistert ist, riet mir nach Blick auf die Wettervorhersage, ich möge mich zum Christopher Street Day in ein überdachtes Straßencafe setzen und dabei zusehen, wie die aufgetakelten Tunten allesamt klatschnass werden.