Hunger im Oktober
Früher hieß es, Winterreifen von O bis O. Von Oktober bis Ostern.
Demnächst: Von O bis O gibt’s nichts zu essen.
Das Karlsruher Stadtmagazin „Karlsruher Insider“ meldet Leere Regale bei Aldi und Lidl: Produktionsstopp droht im Oktober
Die Regale bei Aldi, Rewae und Lidl drohen leer zu stehen. Der Grund für den Mangel ist ein drastischer Produktionsstopp.
Lebensmittel werden rar
Die Energiekrise weitete sich aus. Die gestiegenen Gaspreise sorgen auch für Preiserhöhungen in den Lebensmittelläden. Das AdBlue könnte bald schon knapp werden. Dieses Gas ist wichtig, um Dieselmotoren anzutreiben.
Durch den Mangel an diesem Stoff könnte ein großer Produktionsstopp und eine Unterbrechung der Lieferkette ausgelöst werden. Denn diesen Treibstoff benötigen auch Lkw, um zu fahren. Kommt es dazu, dann ist die Lage prekär.
Kommen die Lkws nicht mehr auf die Straßen, so können die Supermärkte und Discounter nicht mehr beliefert werden. Dies führt dann im weiteren Kreise zu einem drastischen Mangel. Die Lebensmittelversorgung der Bürger wäre so nicht mehr gewährleistet.
Doch auch Firmen und Tankstellen, sowie allgemein der Einzelhandel wären in einer schwierigen Lage. Neben den massiven Teuerungswellen, die durch Deutschland ziehen, käme dann auch noch ein Lieferengpass von riesigem Ausmaß dazu.
Und was dann folgt, passt wunderbar ins ZDF: Bares für Rares. XXL.