Ansichten eines Informatikers

Klapsmühle Berlin

Hadmut
31.10.2022 11:54

Es wird immer absurder.

Vorhin kam eine Meldung im Radio: Schwerer Unfall, Radfahrer von LKW erfasst und unter dem LKW eingeklemmt, lebensgefährlich verletzt.

Wie genau das passiert ist, sagten sie nicht, aber der Klassiker in Berlin ist, dass der LKW rechts abbiegt und einen geradeausfahrenden Radfahrer dabei erwischt. Generell sieht man da die Schuld bei den LKW-Fahrern, weil die beim Abbiegen schauen müssen, aber man muss fairerweise auch berücksichtigten, dass viele Radfahrer in Berlin schlicht und einfach rücksichtslose Drecksäcke sind, die glauben, die Straßenverkehrsordnung gelte nur für andere, nicht für sie. Man schimpft gerne auf Autofahrer, die auf Radwegen parken, sieht aber selbst nicht ein, bei Rot stehen zu bleiben und brettert gerne voll durch die Fußgängern. Hier vorne gibt es einen Fußgängerüberweg mit Ampel, bei dem es ziemlich lebensgefährlich ist, bei Fußgängergrün über die Straße zu gehen, weil die Radfahrer mit vollem Tempo und ohne zu bremsen mitten durch die Fußgängerscharf fahren. Friedrichstraße ähnlich. Und auf den Gedanken, an der Ampel nicht sofort loszuflitzen, sondern sich einfach mal was dabei zu denken, so in die Zukunft zu extrapolieren, wenn links neben einem ein LKW steht, der vielleicht sogar auch noch rechts blinkt, kommen viele nicht, weil sie meinen, alles gehört ihnen.

Hier weiß man aus dem Radio nicht, was passiert ist, aber es kommt einem eben dieser Berliner Klassiker in den Sinn.

Berliner Wahnsinn:

  1. Das Spezialfahrzeug, das angefordert wurde, um den LKW anzuheben, damit man den lebensgefährlich verletzten Radfahrer drunter rausholen kann, kam erst mit Verspätung an, weil die Klimadeppen irgendwo eine Hauptstraße blockiert haben.
  2. Der LKW-Fahrer wurde dabei auch verletzt.

    Als er dem Radfahrer helfen wurde, wurde er von einem Unbekannten angegriffen.

Berlin wird immer mehr zur Klapsmühle. Sie sagten auch, dass es irgendwo in Berlin eine Wahl zur Weinkönigin gibt – unter Drag-Queens. Sowas geht hier immer, aber alles irgendwie Normale oder Vernünftige, das funktioniert hier nicht mehr. Ausname: Finanzamt. Sie sagten, die Berliner Finanzämter seien die schnellsten im deutschen Vergleich. Wenn es darum geht, Steuern einzutreiben, dann läuft’s noch.