Die Frau und der Lambo
Einige Leserhinweise gingen ein, wonach
das Video der Frau an der Tankstelle, die dann den Lambo-Fahrer so anbrüllt, nicht vollständig sei.
Es gibt da nun Diskussionen, dass der Lambo zuvor beim Abbiegen das Auto der Frau gestreift habe, und die Frau den Zusammenstoß, den man im Video sah, erst danach und absichtlich begangen habe, um ihn am Wegfahren zu hindern:
Unklar ist mir allerdings, warum man das zur Verteidigung der Frau anbringt. Denn nach einem Streifen den anderen zu rammen, damit er stehen bleibt, ist zumindest … naja, sehr fragwürdig. Ich kenne das amerikanische Recht da nicht. Aber bei uns wäre die Frage, ob das noch als Festnahme im Sinne des § 127 StPO gelten könnte oder ob man umgekehrt der Frau dafür den Führerschein abnimmt.
Das wäre erst einmal zu klären, wie das nach amerikanischem Recht (weiß nicht, wo das eigentlich war, aber es sieht doch nach Amerika aus) einzustufen ist, aber eine Vorsatz bestrafen die Richter normalerweise weitaus härter als die Kurve nicht zu kriegen und jemanden zu streifen.
Und die zweite Frage dazu wäre, ob das meine Ausführungen zum Gehirn nicht umso mehr bestätigt, weil die dann natürlich im Kriegsmodus war.