Ansichten eines Informatikers

Englisch für Fortgelaufene

Hadmut
13.11.2022 16:53

Leser fragen – Danisch versteht es auch nicht.

Ein Leser fragt an, ob ich verstehe, was die da sagen:

Minderen teils.

Ich bin mir relativ sicher, dass etlichen Male, insgesamt so vielleicht ein Viertel oder ein Drittel des Geäußerten, der Inhalt aus „Fucking“ besteht. Ich müsste aber eine Strichliste machen.

Der Rest wird sich qualitativ nicht wesentlich unterscheiden, unterliegt aber noch dem Problem, dass es womöglich aus Texas kommt, zumindest der, der es twittert.

Es gibt ja viele solcher Videos, in denen Schwarze in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße Asiaten angreifen. Ein Grund ist meist nicht ersichtlich, aber ob grundlos, kann man nicht sagen, weil die Videos ja vorne und hinten abgeschnitten sind, wer weiß, was da zum Ausbruch führte.

Was man aber schön sehen kann, ist, wie die Antifa und die Demokraten-Partei (Demokraten kann man sie nicht nennen) dort Hass, Rassismus, Gewalt, Dummheit gezüchtet haben, so einen richtigen Neofaschismus.

Auf Twitter wird die Frage diskutiert, warum die Asiaten sich nicht wehren.

Das könnten sie vermutlich, zumindest einige von ihnen, aber sie würden auf jeden Fall agieren, weil die US-Justiz sowas nicht zulässt. Jede Form von Kritik an oder Gegenwehr gegen Schwarze, noch dazu wenn Frauen, gilt dort als Rassismus und Hassverbrechen.

Allerdings mehren sich die Stimmen, dass die USA vor einem Bürgerkrieg stehen, und manche sind der Meinung, der habe bereits begonnen. Und wenn dieser Bürgerkrieg offen ausbricht, dann dürften solche Vorfälle anders ausgehen, denn sonderlich diszipliniert oder trainiert sind Schwarze oft nicht. Wenn da dann einer mitmischt, der in Kampfsport oder mit dem Messer sehr geübt ist oder gut schießen kann, könnten die Ergebnisse anders verlaufen.

Möglicherweise unterschätzen viele da auch die Machtverhältnisse und Kampfstärke, denn es ist bekannt, wird nur nicht gern erwähnt, weil beides politisch geschützte Minderheiten, dass die Hispanics gar nicht gut auf die Schwarzen zu sprechen sind und als Polizisten da auch ziemlich deftig durchgreifen, weil man ihnen nicht so leicht den Rassismusvorwurf wie Weißen machen kann. Oder eigentlich gar nicht, weil die Linken ja behaupten, dass nur Weiße Rassisten seien. Sollte es zu bürgerkriegsähnliche Zuständen kommen, könnte es also passieren, dass sich die Asiaten mit den Hispanics verbünden, obwohl sie ja eigentlich nichts oder sehr wenig (außer einem gemeinsamen Gegner) gemein haben, und das könnte im Ergebnis, naja, sagen wir mal nachrichtentechnisch unschöne Resultate liefern.

Ich sehe zumindest nicht, wie die USA da friedlich wieder rauskommen wollen, was die Linken und ihre Antifa da hochgekocht haben.