Ansichten eines Informatikers

10 Minuten Reaktionszeit

Hadmut
25.11.2022 22:27

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Einige Leser fragen an, wie das eigentlich sein könne, dass die letzte Generation den Maschendrahtzaun zum Flughafen durchschneidet, auch noch anruft und Bescheid sagt, und es geschlagene 10 Minuten dauert, bis sich die Polizei blicken lässt.

Und das, obwohl, wie manche Leser anmerken, dass der BER Teil der strategischen Verteidigung der NATO und der Bundeswehr sei.

Und das in einer Kriegssituation.

Wieviel Schaden könnten Terroristen oder russische Saboteure auf einem Flughafen in 10 Minuten anrichten? Oder auch danach, wenn nur ein paar Polisten kommen? Die könnte man ja ruckzuck umlegen, wenn da so ein paar richtige ausgebildete Söldner loslegen. Wie lange dauert das, bis dann welche da sind, die das richtig können? SEK? GSG9?

Wie kann das sein, dass sogar solche Milchbubis da auf dem Flughafen machen können, was sie wollen?

Weiß ich nicht.

Aber es stinkt wieder einmal, wie auch schon in den Museen, gewaltig danach, dass die mitgemacht und die haben gewähren lassen.

Sollte sich herausstellen, dass der BER nicht einfach nur zu doof und unfähig ist, da etwas zu machen, und die bewusst hat agieren lassen, wäre das nach meiner Einschätzung ein Grund, dem Flughafen wegen Unzuverlässigkeit die Betriebserlaubnis zu entziehen und ihn stillzulegen.

Das wird nur nicht passieren, weil die Behörden in Deutschland längst alle korrupt und von denselben Parteien mit ihren Leuten besetzt wurden, die das alles angerichtet haben.