Eilmeldung: „Bildung einer kriminellen Vereinigung“
Ach guck. Es tut sich was an der Klimakleberfront.
Die Polizei durchsucht bundesweit Wohnungen von Mitgliedern der “Letzten Generation”. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Neurupppin lautet “Bildung einer kriminellen Vereinigung”. Es gehe vor allem um Übergriffe gegen eine Raffinerie.
Die Staatsanwaltschaft Neuruppin lässt deutschlandweit Haushalte der Klimaaktivisten der “Letzten Generation” untersuchen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Neuruppin dem rbb am Vormittag. Seit sechs Uhr würden an elf Orten über das Bundesgebiet verteilt Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Neuruppin vollstreckt. Sie richteten sich gegen Mitglieder der Gruppe “Letzte Generation”.
Es gehe vor allem um Übergriffe gegen die PCK-Raffinerie Schwedt seit April 2022. Dort wurden immer wieder sogenannte Schieber für die Ölversorgung abgedreht, so die Staatsanwaltschaft. Neben “Störung öffentlicher Betriebe” werde ihnen die “Bildung und Unterstützung krimineller Vereinigungen” vorgeworfen.
Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Medien die Verbindungen zwischen Grünen und Klimaklebern genauso behandeln, wie die zwischen AfD und Reichsbürgern.