Polizei abschaffen
Der ist auch hübsch:
FOCUS: Wollen Polizei abschaffen – Das sind die Klima-Krawallos, die gegen unseren Rechtsstaat keilen
„Mittelfristig müssen wir die Polizei als Organ abschaffen, das in erster Linie die Interessen eines kapitalistischen Systems stützt und dafür immer wieder Gesundheit und Leben von Menschen aufs Spiel setzt.” Diese Worte in einer Pressemitteilung von „Lützerath lebt“ lassen kaum Interpretationsspielraum. Den Urhebern geht es ganz offensichtlich um die Abschaffung der Polizei als einer der Pfeiler unseres Rechtsstaates. Zudem wird eine gehöriges Maß an Antipathie gegen den Kapitalismus deutlich. […]
In der Pressemitteilung wird das Zitat Sascha Lorenz zugeschrieben. Sie ist Pressesprecherin der Initiative „Lützerath Lebt“. Schon in einem Interview mit dem WDR machte die Aktivistin deutlich, dass es für sie um mehr geht als den reinen Protest gegen den Klimawandel. „Wir müssen uns von unserem jetzigen kapitalistischen System abwenden. Der Kampf findet eben auch in Lützerath statt“, sagte sie.
Ich habe die Quelle aber nicht gefunden. Das Zitat wird von Twitter in verschiedenen Quellen gefunden, wo es vor vier Tagen auftauchte, aber alle, die ich gesehen habe, beziehen sich auf die FOCUS-Meldung. Was mich jetzt etwas irritiert, weil Google mehrere Artikel liefert, die vor vier Tagen erschienen seien und sich auf FOCUS beziehen, der FOCUS-Artikel aber von heute ist. Grund: FOCUS hat inzwischen drei Artikel dazu, den ersten vom Freitag.
Was wieder einmal belegt, dass es nicht um das Klima geht, sondern das Klima nur das Vehikel für marxistische Umsturzziele ist, und es gegen Staat und Kapitalismus geht.
Sagen wir es mal so:
Bedenke, worum Du bittest. Es könnte Dir gewährt werden.
Stellt Euch nämlich vor, Ihr habt es total eilig. Notfall in der Familie oder sowas. Und dann kommt Ihr nicht voran, steht im Stau, weil sich vor Euch welche auf die Straße geklebt haben. Und dann habt Ihr die Gewissheit, dass keine Polizei kommen wird, weil man sie abgeschafft hat…