„Es fehlen Treibstoff und Strom“
Im ZDF heißt es gerade, im Erdbebengebiet Türkei/Syrien fehle es an Treibstoff und Strom.
Es hat noch niemand erklärt, wie so ein Notfall-Bedarf mit einem ökologischen Umbau zu machen sein soll, wenn es keine Verbrennungsmotoren und keinen Diesel-Treibstoff mehr gibt. Wie die dort nun beispielsweise mit Windkraft und Solarstrom klarkommen sollten.
Es wird gerne die Frage gestellt, wie erdbebensicher Kernkraftwerke sind. Mich würde aber durchaus auch mal interessieren, ob durch so ein Erdbeben nicht auch hundert-quadratkilometerweise Windräder umfallen. Wenn man die Bilder sieht, wie da die Häuser einstürzen, kommt man schon ins Grübeln, ob sie Windräder dann stabiler hinbekommen.
Wenn also irgendjemand irgendwo irgendwas dazu sieht, ob im Krisengebiet Windräder standen und wie die sich gehalten haben, Information bitte an mich.
Vorhin hieß es in irgendeiner Nachrichtensendung, dass die Tankstellen dort leergetankt sind, weil die Leute alle ihre Autos volltanken, weil sie in den Autos schlafen müssen und bei der eisigen Kälte ab und zu den Motor laufen lassen, damit es nicht zu kalt wird.
Was würden sie machen, wenn es e-Autos wären? Oder irgendein grüner Naseweis ihnen sagt, dass sie Strom eben nur dann verbrauchen sollen, wenn welcher da ist?