Man sollte „Mainz bleibt Mainz“ den Titel verbieten
Ein paar gute Stellen waren ja drin.
Wollte eigentlich ein paar zusammenschneiden, aber Eddie war schneller.
Tiefpunkt:
Ich sag zu dem Arschkriecher jetzt nix… pic.twitter.com/DfKB6pa62g
— Eddie Graf (@Eddie_1412) February 17, 2023
Nur noch dumm. Sowas geht meines Erachtens einfach gar nicht im ÖRR. Das verstößt so sehr gegen die Rundfunkordnung, dass das eigentlich schon verfassungswidrig ist, weil der Rundfunk eine Partei nicht in dieser Weise angreifen darf. Obwohl ich sagen muss, dass es dem Stil der Tagesthemen schon nahekommt. An dem Typ war auch überhaupt nichts witzig. Der war da einfach komplett fehl am Platz.
Sonst eigentlich nichts erwähnenswert und in Erinnerung geblieben. Mainz bleibt Mainz war früher mal eine Top-Sendung mit scharfem, bissigem Humor. Weiß nicht, ob Ihr das noch von früher kennt, als noch Leute wie Till aufgetreten sind. Und den Typen, Namen weiß ich nicht, der früher mit der eckigen Brille und den weißen Handschuhen aufgetreten ist und immer so mit den Händen aus Pult gehauen hat, haben sie auch durch zwei Witzdiäten ersetzt.
Man sollte den Leuten verbieten, sich weiterhin „Mainz bleibt Mainz“ zu nennen, denn mit „bleiben“ hat der Niedergang ja nichts zu tun. Es wäre ja toll, wenn die irgendwas blieben.
Die Kölner Mädchensitzung ist schon seit Jahren besser als Mainz bleibt Mainz, der Lacher war mir auch aufgefallen:
Nur damit ihr seht was ihr bei "Kölle Alaaf- Die Mädchensitzung" verpasst.. pic.twitter.com/sRIsks1HAB
— Eddie Graf (@Eddie_1412) February 16, 2023
Da ist auch eindeutig bessere Stimmung als in Mainz.
Martina Kratz hat das eigentlich immer recht gut gemacht und sich dabei vor allem – im Vergleich zu anderen – halbwegs neutral verhalten und sich dem Ziel gewidmet, einfach einen lustigen Abend zu machen und nicht das Parteigeseier in den Karneval zu tragen. Nathalie Bergdoll ist auch OK, die trägt halt etwas derber und stärker kölsch auf, aber naja, es ist halt in Köln. Und das Programm dort schien mir auch immer etwas „vielfältiger“, was die Schussrichtung angeht, obwohl (oder weil?) in Köln ja auch Profis auftreten dürfen, was in den Karneval eigentlich nicht so reingehört.
Die Darbietung aus Mainz wird jedes Jahr schlechter.