Wer ist eigentlich seriöser, Nazis oder Linke?
Nur mal so eine trockene Beobachtung.
Ich war gestern und heute am Alex. Kurz was essen und was einkaufen.
Gestern war ich bei einem Asiaten, um eine Portion Ente süß-sauer zu verspeisen, und augenscheinlich der einzige Deutsche und einzige Deutschsprachige im vollen Laden.
Da kam eine Gruppe Italiener Anfang 20 rein, bestellte sich auf Englisch je eine Flasche Bier, und beschwerte sich dann verärgert, dass das Bier nicht kalt genug sei. In Italien sei es eine Selbstverständlichkeit, dass wenn man in einem Restaurant ein Bier bestellt, das auch ordentlich kalt ist. Warum die Deutschen das nicht hinbekämen, das Bier ordentlich zu kühlen. Ich habe mir verkniffen zu fragen „Wieso Deutsche? Wo sind hier Deutsche?“. (Gut, man hätte auch mal die Strom- und Bierpreise von Deutschland und Italien vergleichen können…)
Heute war ich wieder am Alex. Mal die Filiale vom Burgermeister getestet. Die haben ja schon woanders einen Laden, der einen guten Ruf hat. Der Burger war auch sehr, sehr gut, wenngleich etwas zuviel Salz drin war, was womöglich dem Getränkeumsatz Vorteile verschaffen könnte. Personal und Gäste: Kaum Deutsche zu sehen. Die sprechen an der Kasse und beim Aufrufen der Nummern gleich Englisch, weil die gar nicht mehr davon ausgehen, dass die Kundschaft deutsch spricht.
Im Klamottenladen ähnlich. Wollte mir ein paar Sachen kaufen, haben sie aber alle wieder zurückgehängt, nachdem ich gesehen habe, dass die Kassenschlange quer durch den ganzen Laden reicht. An dieser Schlange bin ich dann vorbeigegangen, um zur Rolltreppe zu kommen. 95% Migranten, würde ich schätzen.
Auch auf dem Alex: Ein undefinierbares Land.
Auf der Rückfahrt ging mir eine Frage durch den Kopf: Die, die man immer als „Nazis“ beschimpft, hatten eine „Umvolkung“, eine „Verdrängung“, einen „Bevölkerungsaustausch“ prophezeit – und wurden dafür als Nazis, Pegida und sonstwas alles beschimpft. So in der Sorte Dunja-Hayali-TV. Alles tumbe Trottel, mit Deutschlandhut, besoffen röhrende Nazis.
Der rot-grün-linke Komplex dagegen hatte versprochen, dass hier alles gut wird, Fachkräfte, Diversität hurra, Multikulti, Rentenkasse gesichert, aufblühendes Land.
Wenn ich aber nun das, was ich am Alex sehe, als objektiven Maßstab heranziehe und die Prophezeiungen daran messe, was tatsächlich eingtreten ist, komme ich zu dem empirisch beobachteten Ergebnis des Experiments, dass
- die Prophezeiungen der „Nazis“, „Pegida“ und so weiter voll eingetroffen sind, exakt zutreffen, sogar schon früher als vorhergesagt,
- die der rot-grün-Linken dagegen gar nicht, da stimmt und funktioniert überhaupt nichts. Diversität, #WirHabenPlatz, Fachkräfte, Rentenkasse, Industrie und Wirtschaft, nichts davon funktioniert, alles fährt gegen die Wand.
Da muss man dann schon mal die Frage in den Raum stellen, wer eigentlich seriöser und zuverlässiger oder unseriöser und inkompetenter ist: Die „Nazis“ oder die Linken?