Komplexe Zahlen
Der nächste Mathe- und Physiklehrer schreibt mir.
Hallo Hadmut!
Eine kleine Korrektur zur Schlussbemerkung „Und deshalb lernen wir heute LBQTYZX statt Frequenzen und wie sie mit komplexen Zahlen zusammenhängen“. Das kann man so nicht stehen lassen. Komplexe Zahlen gibt es in der Schule nicht mehr. Jedenfalls nicht in Niedersachsen. Insofern passt das dazu, dass es auch keinen Wechselstrom mehr gibt. Ansonsten kann ich als Mathe- und Physiklehrer alles bestätigen, insbesondere das Energieschwafeln.
Viele Grüße
Das entspricht aber voll und ganz Bildungsidealen, weil alles, was zu komplex ist, Leute ausgrenzt. Wir wollen es ja einfach und barrierefrei und nicht komplex haben. Soll ja auch nicht frauenbenachteiligend sein. Wir wollen ja Kompetenzen und nicht Wissen vermitteln, also reicht es, wenn man sagen kann, warum man sich von komplexen Themen benachteiligt fühlt.
Und nächstes Jahr schaffen wir die negativen Zahlen ab, weil eine Gesellschaft nur zusammenhalten kann, wenn alle positiv denken.
Das ist aber nicht schlimm, weil wir spätestens in drei Jahren die Mathematik und die Zahlen abschaffen, weil sich garantiert irgendeine Migrantengruppe findet, die sich davon benachteiligt fühlt.
Ich bin mal auf die Umsetzung der Frauenquote gespannt, wenn wir keine Zahlen und Mathematik mehr haben. Vielleicht mit einer Waage nach Gewicht? Nein, denn das wäre ja Physik.
Dafür können die Kinder dann alle Regenbogenflaggen malen.