Ansichten eines Informatikers

Operation LKW

Hadmut
25.2.2023 21:54

Ich hatte doch neulich noch überlegt, wofür die „Letzte Generation“ jetzt Leute mit LKW-Führerschein sucht.

Focus schreibt, dass DIE WELT schreibt, dass sie vor haben, mit LKW den Verkehr auf Autobahnen auszubremsen.

Bisher machen sie das so

Zwischen Braunschweig und Magdeburg fahren zwei VW Golf auf die Autobahn. An der Heckscheibe, auf dem Dach und auf der Motorhaube haben die Fahrer Spruchbänder mit den Worten „Tempolimit jetzt“ angebracht. Die Autos setzen sich so auf der dreispurigen Straße neben einen Lkw und halten das Tempo. Schneller fahrende Autos werden ausgebremst.

Aufgebrachte Fahrer weichen auf den rechten Standstreifen aus, um die Blockierer zu überholen. Es entstehen immer wieder gefährliche Situationen. Erst nach 32 Kilometern schafft es die Polizei, das Treiben zu beenden.

Szenen wie diese, die sich im Oktober vergangenen Jahres abspielte, könnten in näherer Zukunft immer wieder zu beobachten sein. Denn die Klimaprotestgruppe „Letzte Generation“ sucht nach Möglichkeiten, den Druck auf die Bundesregierung zu erhöhen.

Was meines Erachtens ein Grund ist, jemandem wegen charakterlicher Uneignung den Führerschein abzunehmen. Autos auszubremsen ist das künstliche Herbeiführen einer Gefahrensituation ohne triftigen Grund, und damit mit dem Führerschein nicht zu vereinbaren. Passiert aber nicht, weil die Richter in Deutschland zu grün und korrupt sind.

Warum machen Sie das nicht mal bei den Russen, weil die doch da gerade so viel Diesel verheizen? Die Russen haben bestimmt ein offenes Ohr dafür, wenn ihnen jemand auf dem Weg in die Ukraine den Weg blockiert, da kann man noch wirklich etwas bewirken.